Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
am 3.März findet der plentymarkets Online-Händler-Kongress 2018 in Kassel statt. Die Veranstaltung bietet alles was das Online-Händler Herz in Sachen Trends und Weiterentwicklun...
close button
03.03.2018 - Das erwartet Sie beim plentymarkets Online-Händler-Kongress 2018
| Kategorie: Veranstaltungen

Der 4. A-Commerce Day, der am 9. November in Wien stattfand, stand ganz im Zeichen der Digitalisierung. In der Altstadt trafen sich dafür 500 Besucher und E-Commerce-Dienstleister zum Vernetzen auf der MGC Messe. Wir geben Ihnen einen Rückblick auf die Veranstaltung.

A-Commerce Day, Wien
© plusgrad GmbH

Auf dem A-Commerce Day trafen sich vergangenen Donnerstag das WHO-is-WHO der Szene und machten die MGC Messe in Wien damit zu DEM Szene-Treffpunkt. Unter dem Titel “ Digital Relationship” ging es bei der diesjährigen Veranstaltung um die Digitalisierung der Wirtschaft sowie des Handels. Mit insgesamt zehn Keynotes, 18 Basic & Advanced Workshops, einer Podiumsdiskussion, 30 Ausstellern und sechs Anton Award Siegern ist der A-COMMERCE Day das einflussreichste Event im Bereich E-Commerce in Österreich.

Den Startschuss machte der A-Commerce Geschäftsführer Stephan Grad, mit seiner Keynote über die kommenden Zukunftsthemen im E-Commerce wie Voice-Commerce und der Notwendigkeit innovativer Ausbildungsmaßnahmen. Weitere Keynotes wurden von Jan Griesel (Co-Presenter von plentymarktes), Alexander Brand (Geschäftsführer windeln.de), Christian Renner (xxxLutz) sowie Walter Kreisel (Geschäftsführer Kreisel Systems) gehalten. Die Besucher durften sich dabei über detaillierte Einblicke aus den E-Commerce Tätigkeiten der jeweiligen Unternehmen freuen.

Workshops & Special Areas

Gleichzeitig zu den Vortragenden auf der Hauptbühne, fanden in zwei Workshop-Räumen parallel kleine Vorträge zu diversen Themenbereichen aus dem Online-Handel wie Zahlungsmittel, rechtliche Beratung, Datenschutz, etc. für Händler und Hersteller statt. Hier konnten sich Unternehmen wie plentymarkets, DHL oder Klarna präsentieren. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene konnten von den Vorträgen und Insights der Speaker profitieren. Auch die Pausen wurden für Networking genutzt.

Als weitere Highlights des diesjährigen A-Commerce Days stellten sich der “Chatbot-Spielplatz” sowie die Virtual Reality Station heraus. Die Besucher konnten sich in der Area des Chatbot-Spielplatzes ihren eigenen Chat bauen und diesen anschließend mitnehmen. Für Spaß sorgte u.a. die Virtual Reality Station, die einen Ausblick in die Zukunft gewährte.

and the winner is…

Um 17:40 Uhr war es dann soweit! In insgesamt sechs Kategorien wurde der Anton Award an Unternehmen aus der E-Commerce Branche verliehen. Ausgezeichnet wurden österreichische Unternehmen, die sich für kundenfreundliche Lösungen im Online-Bereich engagieren und somit den österreichischen E-Commerce vorantreiben.

In den sechs Kategorien konnten sich folgende Unternehmen den begehrten Anton Award sichern: 

  • Kategorie: Online​ ​Shop​ ​B2C​ ​Österreich​ sponsored​ ​by​ ​PayPal​: Mondial Mode
  • Kategorie: Online​ ​Shop​ ​B2B​ ​Österreich​ sponsored​ ​by​ ​Leadfeeder​: SSI Schäfer Shop GmbH
  • Kategorie: Multichannel​ ​Unternehmen​ ​Österreic​h sponsored​ ​by​ ​Goldbach​ ​Audience: dm Drogerie markt GmbH
  • Kategorie Online​ ​Shop​ ​International​ ​sponsored​ ​by​ ​Heidelpay​: babymarkt.de GmbH
  • Kategorie: StartUp​ ​&​ ​Innovation​ ​sponsored​ ​by​ ​Userbrain​: ViewAR GmbH
  • Kategorie: Agenturen & Dienstleister sponsored by Userbrain​: LimeSoda Interactive Marketing

Für 2018 ist schon das nächste A-Commcere Event in Planung, um die österreichische E-Commerce Branche im Hinblick auf Networking und Wissensaustausch zu unterstützen.

Geschrieben von David Barthelmann
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
739 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.