21.03.2018 - Einem kontroversen Marketing-Instrument auf die Schliche kommen: All Influencer Marketing Conference 2018

Veröffentlicht: 27.11.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 27.11.2017

Am 21. März 2018 findet in München die All Influencer Marketing Conference statt. Anhand von verschiedenen Vorträgen wird dort unter anderem der Frage nachgegangen, wie Influencer gelungen in den eigenen Marketing-Mix eingebunden werden können.

Influencer-Visualisierung mit Papierschiffchen

© Kenishirotie - Shutterstock.com

Influencer spalten die Gemüter wie kaum ein anderes Marketing-Instrument. Die einen halten sie für extrem effektiv, wenn es darum geht, das größtenteils junge Publikum zu erreichen. Andere wiederum empfinden die YouTube- und Instagram-Größen schlichtweg als nervig und überflüssig – von den rechtlichen Grauzonen, in denen sich die Influencer oftmals bewegen, ganz zu schweigen.

Ob man sie nun anhimmelt oder verteufelt: Fest steht in jedem Fall, dass Influencer ein Phänomen unserer Zeit sind. Um sich dem Gegenstand erfolgreich anzunähern, findet am 21. März 2018 in Internationalen Congress Center München (ICM) die All Influencer Marketing Conference statt. Diese widmet sich anhand von Vorträgen dem vergleichsweise jungen Gegenstand und will insbesondere aufzeigen, welche Strategien und Taktiken benötigt werden, um Influencer gelungen im Marketing-Mix zu integrieren.

Titelbild der All Influencer Marketing Conference 2018

© All Influencer Marketing Conference

Frühbucherpreise bis zum 26. Januar 2018

Eines der konkreten Themen der All Influencer Marketing Conference 2018 lautet „Messbarkeit: Das sind die KPIs für Influencer Marketing und so werden sie gemessen“ und umfasst Abschnitte wie aussagekräftige Kennzahlen sowie die Berechnung der Preise für Influencer. Es geht während der Konferenz aber auch um die Frage, ob ein Bot potenziell zum Influencer werden könnte.

Die All Influencer Marketing Conference 2018 startet am Mittwoch, dem 21. März, um 8.00 Uhr mit der Registrierung und einem dazugehörigen Frühstück und endet voraussichtlich gegen 17.30 Uhr mit einem Feierabend-Drink. Bis zum 26. Januar 2018 gelten Frühbucherpreise, sodass die Tickets für jeweils 595 Euro zu haben sind.

Mit dem folgenden Aktionscode erhält man 15 Prozent Rabatt auf das Ticket: OHNAIMC

Jetzt Ticket sichern!

Die Daten im Überblick

Was? All Influencer Marketing Conference

Wann? 21. März 2018

Wo? ICM München (Messe München, Messegelände, 81823 München)

Ticketpreise (inkl. MwSt.):

  • Frühbucherpreis (bis 26. Januar 2018): 595,00 Euro
  • Normalpreis: 695,00 Euro
  • Vor-Ort-Preis: 795,00 Euro
Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.