24.01.2018 - Amazon Sales Kongress bietet wieder Spezialprogramme für Händler und Vendoren

Veröffentlicht: 04.12.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 04.12.2017

Bereits zwei Mal fand der Amazon Sales Kongress schon statt und führte Branchenexperten und Neulinge tiefer in die Welt des Amazon Marktplatzes ein. Und auch 2018 rufen die Veranstalter wieder zur gemeinsamen Runde: Der 3. Kongress wird vom 24. bis 25. Januar in Berlin stattfinden.

Foto des Amazon Sales Kongress-Logos
© Gesellschaft für Kongressmanagement

„Kräftig wachsen mit und auf Amazon – Erfolgsstrategien für Lieferanten und Verkäufer“ – So fassen die Organisatoren des Amazon Sales Kongresses ihre Veranstaltung zusammen. Dabei verweisen sie zugleich auch auf den geteilten Ablauf des Kongresses, denn um besser auf die Interessen der Besucher eingehen zu können, gibt es auch dieses Mal wieder zwei parallel verlaufende Programme: eines für Amazon Marktplatz-Händler und eines für Vendoren.

Zwei Tage, zwei Programme, geballtes Fachwissen

Für die „Seller“ hat der 3. Amazon Sales Kongress ein breit gefächertes Programm in petto: Ob nun grundlegende Vorträge zur Infrastruktur von Amazon, logistische Themen wie die Supply Chain rund um die Welt und Tipps zur Lieferantensuche in China oder aber spezifischere Marktplatzthemen wie Amazon SEO, „gesponserte Produkte“ auf Amazon oder die Expansion in andere Märkte – das Programm für Händler dürfte eine ganze Reihe an Interessen abdecken. Selbst Fachthemen wie Marken und Patente oder dynamische Preisanpassungen finden Raum.

Daneben dürften auch die Vendoren nicht zu kurz kommen. Auf der spezifischen Agenda finden sich Themen wie „Software-getriebene Amazon-Steuerung“, Werbeoptionen, Targeting und Retargeting oder Tipps für die Optimierung des Vendor Central Handlings. Neben Best Practice Beispielen werden unter anderem auch „die 10 größten Fehler von Vendoren“ beleuchtet, Ratschläge für Content-Pflege und SEO gegeben oder auch Verhandlungsstrategien mit Amazon in den Blick gerückt.

Händlerbund-Mitglieder erhalten 15 Prozent Rabatt

Weitere Details zum Programm und die Möglichkeit zur Ticketbuchung finden Sie auf der Website des Amazon Sales Kongresses. Als Händlerbund-Mitglied profitieren Sie darüber hinaus von einem Rabatt in Höhe von 15 Prozent.

Dazu müssen Sie Ihre Tickets bis zum 20. Dezember 2017 buchen und im Rahmen der Bestellung den Rabatt-Code „ASK-HB“ angeben. Statt 1.295 Euro zzgl. MwSt. für die zweitägige Veranstaltung zahlen Sie dann nur noch 1.100 Euro zzgl. MwSt.

Alle Details zur Veranstaltung haben wir hier noch einmal überblickshaft zusammengefasst:

 

Was?               3. Amazon Sales Kongress

Wann?            24. bis 25. Januar 2018

Wo?                Forum Adlershof in Berlin | Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin     

 

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.