„Nordics Day“ informiert über Expansionsmöglichkeiten für Online-Händler in Nordeuropa

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 08.03.2013

Die Online-Käuferschaft Nordeuropas verfügt über eine große Kaufkraft. So konnten die Nationen dieser Region in den vergangenen Jahren im europäischen Vergleich immer wieder beachtliche Online-Ausgaben verzeichnen.

Shopping im InternetDa die Expansion in diese Länder für Online-Shops sehr vielversprechend ist, bieten Salesupply und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) mit dem „Nordics Day“ eine Informationsveranstaltung zur Internationalisierung in die nordischen Märkte an. Der „Nordics Day“ richtet sich vor allem an Online-Händler, die sich für die Herausforderungen des Einstiegs in diese Märkte interessieren. Dabei kommen Experten aus verschiedenen Bereichen zu Wort und geben Praxisbeispiele. Sie bieten Einblick in verschiedene Marktpotenziale, erläutern relevante rechtliche Besonderheiten und zeigen u.a. Lösungen für Logistik, Zahlungsmethoden und effektives Marketing auf.

Das Unternehmen Klarna wird beispielsweise seine rechnungsbasierten Zahlungslösungen vorstellen, die auch in vielen dänischen, finnischen, norwegischen und schwedischen Online-Shops integriert sind.

Chancen und Möglichkeiten für Auslandsshops in Nordeuropa wird Max Riis Christensen, Country Manager Nordics von Salesupply, in einen Vortrag zum Thema „Internationalisierung – think global act local“ beleuchten.

Die Veranstaltung findet am kommenden Donnerstag, dem 21.02.2013 von 10.00 bis 16.30 Uhr in Hamburg statt. Tickets zum Preis von 45 Euro pro Person sind über amiando erhältlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.