Kuriose Produkte für den Sommer

Hamster-Kühlhaus, Farb-Dusche und smarte Trinkflasche sorgen für Sommerfrische

Veröffentlicht: 09.06.2022 | Geschrieben von: Markus Gärtner | Letzte Aktualisierung: 09.06.2022
Hamster-Kühlraum

Der Sommer ist schon da und steigende Temperaturen verlangen nach Abkühlung für Mensch und Tier. In unserer losen Reihe „Kuriose Produkte im E-Commerce“ zeigen wir diesmal, wie man seinen Hamster durch den Sommer bringt, beim Duschen noch mehr fürs Auge hat und seinen Wasserhaushalt in Balance hält.

Raus aus dem Hamsterrad: Sommer-Minihaus für coole Nager

Immerhin rund 2,5 Millionen Menschen lebten 2021 mit einem Hamster oder anderen Nagetier zusammen, so eine Statista-Umfrage. Damit die kleinen Wühler cool durch den Sommer kommen, bietet der chinesische Händler delibett eine Art Mini-Kühlhaus. Dort kann man in ein Extrafach ein Kühlkissen reinlegen, das Goldie vor den Folgen des Klimawandels schützen soll. Ab 22 Grad Temperatur soll es für Hamster gefährlich werden. Der Nager-Sommerpalast ist rund 13,5 x 9 x 10,5 Zentimeter groß, allzu viel Bewegung ist also nicht drin – aber das ist bei großer Hitze ja eh nicht empfehlenswert. Für 14,88 Euro kann man seinem mäuseartigen Liebling allzu große Schweißausbrüche ersparen. Die Kleintier-Immobilie kommt bei der Bewertung auf 3,5 von fünf Sternen – die zehn Bewertungen sprechen aber bisher nicht für reißenden Absatz. 

Wer seinem Hamster kein Haus gönnt, kann sich auch einfacher helfen, wie Tierarzt Dr. Sommer (!) rät: Man kann das gesamte Gehege auch einfach in ein kühleres Zimmer bzw. den Keller stellen, Kacheln hineinlegen oder eine Tüte mit Kühl-Akkus oder Eiswürfel oben auf dem Gitter platzieren.

Disco-Dusche: Brausekopf sorgt für buntes Wasser

Duschkopf

Regenbögen wird es im Sommer wohl eher selten geben. Wer aber etwas farbenfeuchtfröhliches Spektakel bei der regelmäßigen Körper-Dekontamination bevorzugt, sollte den LEDGLE LED Duschkopf mit Farbwechsel des chinesischen Anbieters LEDGLOBAL zur Hand nehmen. Für 17,99 Euro verspricht der Farbstrahler „Schluss mit Dusch-Tristesse“ – aber wie freudlos kann Duschen überhaupt sein (abgesehen von Hitchcocks „Psycho“-Szene)? Auch Kinder sollen durch die Farb-Brause zu mehr Feucht-Pflege animiert werden.

Das Wasser treibt dabei eine Art kleine Turbine im Inneren des Duschkopfs an, die dann die LEDs in insgesamt sieben Farben erstrahlen lassen sollen. Die Disco-Dusche kommt auf vier von fünf Sternen. Der Anwendungsbereich scheint dabei ähnlich vielfältig wie die Farbvarianz zu sein, wie eine Nutzer-Bewertung zeigt: „Artikel wie vom Verkäufer beschrieben ich benutze sie in der Nacht zum Häkeln und es funktioniert super da man sie um den Hals hängen kann“. Klingt ein bisschen wie ein Vorschlag für „Wetten, dass...?“.

Smarte Flasche erinnert weniger Smarte ans Trinken

Smarte Flasche

Wasser und Farbe zieht immer, wie wir gerade gelernt haben. Auch die smarte Wasserflasche „Hidrate Spark TAP“ des gleichnamigen US-Anbieters kombiniert diese beiden Dinge. Das Gefäß kann quasi Leben retten und soll die Nutzer vor der Dehydrierung schützen, indem es diese per eingebautem Leucht-Timer an ihre Wasserzufuhrpflicht erinnert – auch hier wieder in sieben Farben! Man braucht sogar noch eine App, die via NFC-Chip (Near Field Communication) mit der Flasche verbunden ist und die anhand persönlicher Angaben für den Nutzer ein tägliches Trinkziel errechnet. Ist die Flasche leer, gibt man per Knopfdruck in der App Bescheid – dann wird neu berechnet. Für 26,69 Euro kann man also sein Gehirn einfach ausschalten und die H2O-Memory-Funktion kaufen. Auch dieses Produkt schafft vier von fünf Sternen. 

Erwachsene sollten übrigens mindestens 1,5 Liter am Tag trinken, bei Anstrengung oder Hitze natürlich auch mehr. 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.