Netzreaktionen

Lufthansa-Ausfall, Valentinstag und Hilfe für die Erdbebenopfer – Der Februar auf Twitter

Veröffentlicht: 01.03.2023 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 01.03.2023
Twittervogel

Mitte des Monats kam es bei der Lufthansa zu einem Ausfall der IT-Systeme, zahlreiche Flüge mussten gestrichen werden. Schuld an den massiven Störungen war ein kaputtes Glasfaserkabel.

Getreu dem Motto „Des einen Leid ist des anderen Freud“ ließen auch die hämischen Kommentare auf Twitter nicht lange auf sich warten.

Besonders die Tatsache, dass nur zwei Tage später großangelegte Streiks an den deutschen Flughäfen angekündigt waren, erheiterte viele Internetnutzer.

Valentinstag – Viel Ironie und ein wichtiges Banksy-Kunstwerk

Am 14. Februar wird traditionsgemäß der Valentinstag begangen. Da lässt es sich auch ChatGPT nicht nehmen, etwas Romantisches zu kreieren:

Neben viel Liebe und Blumen gibt es aber auch die einen oder anderen Zyniker, die dem Tag der Liebe nicht so wirklich viel abgewinnen können. 

Zum Tag der Liebe macht der Street-Art-Künstler Banksy aber auch auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam, was nicht in Vergessenheit geraten sollte: häusliche Gewalt.

Hilfe für die Erdbebenopfer

Am 6. Februar erschütterte ein gewaltiges Erbeden den Süden der Türkei sowie den Norden Syriens, bislang geht man von mindestens 50.000 Toten aus. Weltweit gab es große Anteilnahme, zahlreiche Hilfsorganisationen wurden umgehend in das Katastrophengebiet geschickt. Wer den Opfern helfen möchte, dem stehen dafür verschiedene Möglichkeiten und Organisationen zur Verfügung:

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.