Top Jobs: Momox, Mister Spex und Mymuesli

Veröffentlicht: 13.03.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 13.03.2015

Unsere Top Jobs der Woche: Momox sucht einen Junior Category Manager Fashion, Mister Spex einen neuen Head of Marketing und Mymuesli einen Trainee im Bereich Online-Marketing.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Momox sucht einen Junior Category Manager Fashion (m/w)

Das Re-Commerce-Unternehmen Momox machte erst vor Kurzem positive Schlagzeilen mit einem ordentlichen Umsatz von 80 Millionen Euro für 2014. Um weiterhin zu wachsen, sucht das Unternehmen für die Zentrale in Berlin einen Junior Category Manager für den Bereich Fashion.

Die Aufgaben in der Position sind unter anderem die Optimierung bestehender Prozesse – dabei vor allem die Online-An- und Verkaufsprozesse und die internen Logistikabläufe. Weiterhin unterstützen Sie den Aufbau der Produktkategorien an neuen Standorten im In- und Ausland. Momox verlangt von seinen Bewerbern eine hohe Modeaffinität und erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce oder Einkauf von Bekleidung. Ein exzellentes Markt- und Kundengespür ist ebenso essentiell wie eine strategische Denkweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Wer zudem jede Menge Eigeninitiative, Kreativität, Entscheidungsfreude und Teamgeist mitbringt, passt perfekt in das gesuchte Profil. Für die verantwortungsvolle Aufgabe bietet Momox auch einiges: Neben einer Lounge mit Kicker, Playstation und Tischtennis setzt das Unternehmen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten.

Wenn Sie sich auf die Stelle als Junior Category Manager bewerben möchten, finden Sie hier die vollständige Job-Ausschreibung.

Mister Spex sucht einen Head of Marketing / CMO (m/w)

Das nach eigenen Angaben im Bereich Online-Optik führende Unternehmen Mister Spex sucht für seinen Berliner Standort einen neuen Head of Marketing (m/w) für die Internationalisierung und Erreichung des nächsten Levels der Brand.

Mister Spex hat hohe Anforderungen an die Bewerber für die Position des CMO. Neben der Leidenschaft fürs Marketing müssen Bewerber über signifikante Erfahrung im kundenorientierten und datengetiebenen Marketing und Kampagnen-Management über alle Kanäle hinweg verfügen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder vergleichbarem sowie mindestens fünf Jahre lang relevante Berufserfahrung sind Pflicht.

Entsprechend der Anforderungen und der Position beinhaltet der Aufgabenbereich sehr verantwortungsvolle Aufgaben. Für die internationale Expansion definieren und implementieren Sie eine zukunftsweisende Marketingstrategie und setzen das Marketingbudget zielgerichtet und effizient ein. Zudem arbeiten Sie eng mit den internationalen Country Managern zusammen und betreuen auch internationale Kampagnen.

Wenn Sie sich auf die Stelle bewerben möchten, finden Sie hier eine direkte Ansprechpartnerin und den Zugang zum Online-Bewerbungs-Tool.

Mymuesli sucht einen Trainee Online-Marketing (m/w)

Der Anbieter für individuelles Bio-Müsli Mymuesly möchte sein Team erweitern und jungen Universitäts-Absolventen einen Einstieg ins Online-Business ermöglichen und hat eine Vollzeit Trainee-Stelle im Online-Marketing für den Berliner Standort ausgeschrieben.

Die Aufgaben sind zum Beispiel die Durchführung von Kampagnen im internen & externen E-Mail-Marketing, die Unterstützung des Teams in den Bereichen SEM, SEO & Affiliate-Marketing sowie die eigenständige Planung und Durchführung von Online-Kooperationen. Mymuesli sucht für die Trainee-Stelle Universitäts-Absolventen des Studienganges BWL (oder vergleichbarem) mit einem ausgeprägtem Sinn für Statistik und Analyse. Ein gutes Gefühl für Texte und visuelle Ästhetik sowie Grundkenntnisse in HTML und Photoshop sind von Vorteil.

Wenn Sie Interesse an der Trainee-Stelle haben, können Sie sich hier weiter dazu informieren.

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.