Sie befinden sich auf der Suche nach einem Job im E-Commerce? Dann sind Sie bei unseren Top Jobs bestens aufgehoben! Toom, Auto1.com und Testberichte.de suchen neue Mitarbeiter für ihre Unternehmen.
(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)
Die Baumarktkette Toom sucht einen Sachbearbeiter für das Stammdatenmanagement im Bereich Crosschannel beziehungsweise E-Commerce in Köln.
Bei Toom ist man für die Sicherstellung und Optimierung der Qualität der Artikel Stammdaten im Bereich Crosschannel verantwortlich. Auch die Pflege des Product Information Management-Systems (PIM) hinsichtlich Artikeldaten, -bilder und -inhalte wird übernommen. Eine aktive Abstimmung mit internen Bereichen (Einkauf, Category Management, Supply Chain Management), Lieferanten und unserer Content-Agentur fällt in den Aufgabenbereich – genauso wie die Durchführung von Listungen, Anpassungen und Listungsabgleichen. Außerdem müssen Projekte zur Optimierung der organisatorischen und systemischen Abläufe im Stammdatenmanagement des Crosschannel-Bereichs übernommen werden.
Was wird von Toom hinsichtlich des Bewerberprofils erwartet? Grundlegend sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung eines Handelsunternehmens oder im E-Commerce notwendig. Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP-Kenntnisse) werden ebenfalls erwartet.
Wer sich von dieser Ausschreibung angesprochen führt, kann sich hier online bewerben.
Das Gebrauchtwagenhandel-StartUp Auto1.com sucht einen Sales-Manager für den Bereich B2B in Berlin.
Als Sales-Manager wird die Verantwortung für den gesamten Prozess des weiteren Aufbaus des Händlernetzwerkes übernommen. Dazu zählt auch die proaktive Betreuung der Geschäftspartner im Automobilbereich. Mittels CRM-Dokumentation soll der Vertriebserfolg reflektiert und entsprechende Berichte regelmäßig an das Management geschickt werden.
Eine abgeschlossene Berufsausbildung und Vorerfahrungen im Vertrieb sind für den Job als Sales-Manager B2B elementar. Zusätzlich werden verschiedene spezielle Eigenschaften erwartet: Dazu gehören beispielsweise Selbstbewusstsein, kommunikative Stärke und ein positives Auftreten.
Wer all das vereint und Interesse am Job als Sales-Manager B2B hat, findet an dieser Stelle die Online-Ausschreibung.
Das Online-Portal für Erfahrungsberichte Testberichte.de sucht einen Linux-Administrator in Berlin.
Der Administrator soll bei Testberichte.de die Linux-basierten Server installieren und konfigurieren. Auch die Betreuung des Netzwerks und der RZ-Infrastruktur, insbesondere hinsichtlich der Datensicherheit, gehört zu den täglichen Aufgaben – genau wie die Durchführung und Kontrolle von Backups und die Unterstützung der Windows-Administration und im Windows-Support.
Für den Job als Linux-Administrator bei Testberichte.de sind mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Administration von Linux-Servern notwendig. Man sollte umfangreiche und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Apache Webserver, Applicationserver (Tomcat), Datenbanken, Netzwerk (Routing, Netfilter/iptables, DNS, VPN), Scripting, Servermonitoring (Nagios, Ganglia) sowie Versionierung (GIT, SVN) besitzen. Erfahrung in der Administration von Apache Hadoop wäre ideal. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Windows-Administration sollten ebenfalls mitgebracht werden.
Wer sich bei Testberichte.de bewerben möchte, kann seine vollständige Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und Eintrittstermin) an bewerbung@testberichte.de schicken. Ansprechpartnerin ist Frau Friederike Köstlin.
Wenn Sie Interesse daran haben sollten, eine Ihrer ausgeschriebenen Stellen prominent zu platzieren, können Sie über diesen Link gerne mit uns in Kontakt treten.