Top Jobs: DocCheck, Eurowings und Conrad

Veröffentlicht: 20.10.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 20.10.2017

Diese Woche sucht DocCheck einen Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEM, Eurowings einen Teamleiter Online Traffic & Conversion und Conrad einen Business Developer für den eigenen Marketplace.

Top Jobs
© Enculescu Marian Vladut /Shutterstock.com

DocCheck sucht einen Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEM (m/w)

Die DocCheck AG sucht einen Online Marketing Manager für den Standort Köln-Ehrenfeld.

Für Interessenten des Healthsektors könnte die Stelle zum Online Marketing Manager bei DocCheck genau das Richtige sein. Dieser verantwortet die Konzeption, Erstellung, Analyse und kontinuierliche Optimierung von SEA-Kampagnen, steuert die performance-orientierten Online-Marketing-Kampagnen und kontrolliert und optimiert die Kennzahlen sowie das Werbebudget nach vorgegebenen Performance-Zielen. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Erstellung von kampagnenspezifischen Werbemitteln und Landingpages in Zusammenarbeit mit den E-Commerce Managern und der Auf- sowie Ausbau zusätzlicher SEM-Kanäle.

Wer sich diesen Aufgaben stellen möchte, sollte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Medien, Digital, E-Commerce oder ähnliches haben, mindestens ein Jahr Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen SEM / SEA und Paid Social Media Advertising vorweisen können sowie Spaß an der Erstellung von Anzeigentexten und ein technisches Verständnis in Bezug auf Online-Medien haben. Bewerber sollten außerdem eine zielorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Die Lust an einem konkreten Projekt längerfristig mitzuarbeiten, runden das Profil des geeigneten Bewerbers ab.

Was DocCheck den Mitarbeiter alles bietet, kann hier nachgelesen werden.

Eurowings sucht einen Teamleiter Online Traffic & Conversion (m/w)

Die Eurowings Aviation GmbH sucht einen Teamleiter Online Traffic & Conversion in Köln.

Wer hoch hinaus will, ist bei Eurowings genau richtig. Für die Abteilung E-Commerce wird ein Teamleiter für Online Traffic & Conversion gesucht, der die fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Entwicklung des Teams sowie das Sicherstellen der Qualifikationen und der Methodenkompetenz aller unterstellten Mitarbeiter übernimmt, sich um die Besucherzahlen auf den Online-Portalen der Eurowings Gruppe kümmert und den Ausbau und die Optimierung des Search Engine Marketings und Affiliate Programms auf Basis von Multi Channel Analysen verantwortet. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der Conversion Optimierung auf sämtlichen Online-Portalen von Eurowings, die Entwicklung und das Management der Analyse Tools sowie die Optimierung von bestehenden und die Implementierung von fehlenden Prozessen und die Koordination der personellen Ressourcen, wie Zielsetzungen und Urlaubspläne.

Eurowings verlangt für diesen Berg an Aufgaben auch entsprechend viel. Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, langjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Online Marketing und Online Sales sowie mindestens zwei Jahre Führungserfahrung und ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen vorweisen. Zum Profil des Kandidaten sollte außerdem eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen, die auch unter Zeitdruck gewissenhaft ausgeführt wird, sowie Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine sehr gute Ziel- und Ergebnisorientierung. Außerdem sollte der neue Teamleiter ein sicheres, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten haben sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Neugierig? Hier gibt es mehr über Eurowings als Arbeitgeber zu erfahren.

Conrad sucht einen Business Developer für den Conrad Marketplace (m/w)

Der Technikhändler Conrad sucht einen neuen Business Developer für den Conrad Marketplace in Hirschau.

Für den Ausbau des eigenen Marktplatzes sucht Conrad einen Business Developer, der die Auswahl und Akquise von Sellern übernimmt, die eigenständige Führung von Vertragsverhandlungen sowie die Durchführung sämtlicher Onboardingprozesse neuer Geschäftspartner verantwortet und die Lieferanten in den Bereichen Back-Office, funktionaler Werkzeuge und Qualitätskriterien schult. Zu den weiteren Verantwortungen gehört die kontinuierliche Optimierung der Strategiegespräche mit bestehenden und neuen Lieferanten, Unterstützung von Vertrieb, Marketing und Content Management sowie die stetige Kontrolle und Erweiterung des Sortiments und das Erkennen von Angebotslücken, Trends und Sortimentspotentialen und die Analyse von Umsatzdaten, um daraus entsprechende Maßnahmen ableiten zu können.

Bewerber sollten für diese Stelle ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen können, erste Berufserfahrungen in den Bereichen E-Commerce, Vertrieb und Marktplatzumfeld haben sowie ein tiefes Verständnis für die wesentlichen Stellschrauben der Vermarktung zur Maximierung von Sichtbarkeit und Absatzvolumen auf Marktplätzen haben. Des Weiteren werden neben Akquise- und Verhandlungsgeschick, sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen auch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative und Teamgeist verlangt. Gute Kenntnisse in der englischen Sprache und erste Erfahrungen im Elektrohandel sind wünschenswert.

Hier geht es direkt zur Bewerbung.

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.