Neuer Service bei Sears: ''Reserve It''

Veröffentlicht: 18.11.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 18.11.2014

Kunden von Sears können seit gestern Bekleidungsstücke und Schuhe für Frauen, Männer und Kinder online in einem Geschäft in ihrer Nähe hinterlegen lassen. Innerhalb von 48 Stunden kann die Ware dort dann anprobiert und gekauft oder einfach zurückgelassen werden.

Sears

Lester Balajadia / Shutterstock.com

Der „Reserve It“-Service von Sears

Der neue zusätzliche Service von Sears richtet sich an die Kunden des kostenlosen Shop Your way Treueprogramms des Handelsunternehmens. Diese können nach Angaben von Internet Retailer in ihre Accounts einloggen, ihre lokales Geschäft auswählen und die Option „Reserve It“ direkt nutzen. Somit können bis zu sechs Artikel reserviert werden. Liegt die Reservierung im Laden bereit, erhalten die Kunden eine E-Mail oder SMS und das womöglich innerhalb weniger Minuten.

Retourenminimierung als Ziel von „Reserve It“

Hintergrund für den „Reserve It“-Service von Sears ist eine Erweiterung und Verbesserung des Kundenservices. Gleichzeitig zielt das Unternehmen aber auch auf eine Reduzierung seiner Retourenquote ab. Da im Online-Handel Marken und Größen für Kunden schwer einzuschätzen sind, werden oft mehrere Größen bestellt und alle Kleidungsstücke, die nicht passen, wieder zurückgesandt. Mit „Reserve It“ soll sich das ändern.

Sears bemüht sich bereits seit einiger Zeit, seinen Web-Shop und die stationären Geschäfte enger zu verbinden, indem es verschiedene Service-Angebote eingeführt hat. Dazu zählen Abhol- und Retouren-Möglichkeiten in den Geschäften und ein Informationsservice, über den Kunden per Computer, Smartphone oder Tablet das Verkaufspersonal in den Läden zu Produkten befragen können.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.