Neuer Produktionsstandort: Spreadshirt zieht’s nach Tschechien

Veröffentlicht: 04.11.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 04.11.2015

Spreadshirt eröffnet in Tschechien seinen dritten europäischen Produktionsstandort. Damit reagiert das Unternehmen auf das steigende Bestellvolumen.

Produktion bei Spreadshirt

Quelle: Spreadshirt.net

Der neue Produktionsstandort von Spreadshirt befindet sich im tschechischen Krupka. Mit der inzwischen dritten europäischen Produktionsstätte reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf das steigende Bestellvolumen. Bisher produzierte der Print-On-Demand-Anbieter in Leipzig und im polnischen Legnica. Außerhalb Europas betreibt Spreadshirt Produktionsstätten in den US-Städten Henderson und Greenburg sowie in Rio de Janeiro.

„Wir rechnen 2016 mit einem weiter anhaltenden Wachstum“, erklärt Spreadshirt-CEO Philip Rooke. „Dafür brauchen wir schlicht mehr Kapazität.“ Die neue Produktionsstätte in Krupka schaffe „mehr Flexibilität sowie Sicherheit bei Risikofaktoren“. So könne das Unternehmen durch den neuen Standort Feiertage in den einzelnen Ländern besser ausgleichen und könne auch besser auf Wetterextreme reagieren. „Ein dritter europäischer Standort hilft uns dabei, in solchen Fällen dennoch immer die schnellstmögliche Lieferung zu garantieren“, so Rooke.

In Tschechien sollen zunächst 2.500 Produkte täglich bedruckt werden. Bereits im kommenden Jahr will Spreadshirt diese Zahl verdoppeln. In Krupka startet Spreadshirt zunächst mit 40 Mitarbeitern, weitere Neueinstellungen für das kommende Jahr seien bereits anvisiert.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.