Erleichterter Versand: Ebay weitet Kooperation mit Shyp aus

Veröffentlicht: 16.03.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 16.03.2016

Ebay hat seine Kooperation mit Shyp in den USA ausgeweitet, um den Versand für weitere Händler zu erleichtern. Die Lieferungen werden fast direkt nach dem Kauf abgeholt und ausgeliefert – und Ebay zieht aus der Kooperation deutliche Vorteile.

Rennender Lieferant

(Bildquelle Lieferung: kurhan via Shutterstock)

Ebay und Shyp kooperieren nun auch in der US-Metropole Los Angeles, um Händlern auf dem Online-Marktplatz den Versand ihrer verkauften Sachen zu erleichtern. Die Kooperation richtet sich dabei an private Verkäufer, kleine Geschäfte und Existenzgründer. Die Kooperation mit Shyp biete den Nutzern laut Ebay eine „einfache, optimierte Verkaufs- und Versanderfahrung“. Shyp holt die verkauften Sachen innerhalb von 20 Minuten ab, verpackt sie und schickt sie für den Verkäufer zum Kunden.

„Wir freuen uns, unsere Kooperation mit Shyp ausweiten zu können, um den Verkauf auf Ebay noch einfacher zu gestalten“, erklärt Vincent Payen, Head of Consumer Selling bei Ebay Nordamerika. Gemeinsam mit dem Ebay Valet-Programm biete man den Händlern eine weitere Erfahrung, um den Verkaufs- und Versandprozess auf Ebay „nahtlos“ zu gestalten.

Die Hälfte der Händler ist neu auf Ebay

Ebay hatte zuvor bereits in New York, Chicago und San Francisco mit Shyp kooperiert und den Service dort getestet. Der Start in Los Angeles kommt nun direkt vor der Zeit des Frühjahrsputzes. Durch die Zusammenarbeit soll es Privatpersonen erheblich einfacher gemacht werden, alten Krimskrams loszuwerden und dabei auch noch Geld zu verdienen, betont Payen.

Für Ebay ist die Kooperation wichtig und durchaus auch erfolgreich: Der Online-Marktplatz erklärt, dass fast die Hälfte der Händler, die per Shyp versenden, vorher noch nie auf Ebay verkauft haben. Shyp versendet dabei vor allem Artikel aus den Kategorien Bekleidung und Accessoires, Handys, Computer und Tablets sowie Videospiele. Der teuerste versandte Artikel war dabei ein Leica Kameraobjektiv im Wert von 6.677 US-Dollar.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.