Video der Woche

Lufthansa wirbt mit Techno-Hit um Logistik-Mitarbeiter

Veröffentlicht: 03.05.2019 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 04.05.2021
Screenshot aus dem neuen Video der Lufthansa Technik Logistik Services

Laute Bässe, wummernde Rhythmen und tanzende Menschen – ein solches Bild lässt Zuschauer vielleicht an Diskotheken oder Raves denken, aber sicher nicht an die Logistikbranche. Dennoch haben sich die Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS) dazu entschlossen, ihr neues Werbevideo in genau solch eine Szenerie zu setzen.

In dem fast zweiminütigen Clip führt das Luftfahrtunternehmen den Zuschauern die extrem vielfältige Arbeit im Logistikbereich der Lufthansa vor Augen: ob als Luftfahrtlogistiker, als Logistikmanager, als Produktionsingenieur oder Azubi. Musikalisch unterlegt werden alle Szenerien mit den Klängen des 90er-Jahre-Techno-Klassikers „I like to move it“, während die Mitarbeiter über die Bildschirme tanzen. Realitätsnah ist das vielleicht nicht, dafür dürften die Klänge und Bilder einige Zuschauer durchaus mitreißen und einige Köpfe zum wippen bringen. – Unser Video der Woche:

Übrigens: Das Marketing-Portal W&V verweist auf vier weitere kurze Filmchen, in denen die einzelnen Berufsgruppen noch einmal genauer in den Blick gerückt werden. Auch die Vorteile für potenzielle Bewerber – etwa Gestaltungsfreiheit, spannende Projekte, die Arbeit mit innovativen Technologien oder ein internationales, motiviertes Team – werden an dieser Stelle noch einmal hervorgehoben. Die Videos finden sich hier, hier, hier und hier.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.