Teilen Teilen Kommentare Drucken
Video der Woche

Galeria Karstadt Kaufhof – Und alles bleibt, wie es ist

Veröffentlicht: 29.03.2019 | Autor: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 29.03.2019
Screenshot: Galeria Karstadt Kaufhof

Der Zusammenschluss von Galeria Kaufhof und Karstadt hat ein Unternehmen hervorgebracht, das bislang eine klare Linie noch vermissen lässt. Wie schon unser Redakteur Christoph Pech in seinem Kommentar zum Ausdruck brachte: Der neue Name Galeria Karstadt Kaufhof kommt etwas unbeholfen, in jedem Fall aber verwirrend daher. Für den Kunden soll der Name aber wohl das Vertraute ausdrücken.

Genau so wirkt nun auch der erste Werbespot von Galeria Karstadt Kaufhof. Der hätte nämlich auch schon vor 15 Jahren sowohl für Galeria Kaufhof als auch für Karstadt laufen können: Glückliche Menschen im Kaufhaus; ein älterer Herr, der seine Verrücktheit mit pinken Socken zum Anzug ausdrückt; Frauen, die lachend Hüte aufsetzen und Selfies machen. Galeria Karstadt Kaufhof fährt damit das Standard-Programm ab – nicht innovativ, aber eben vertraut. Der Song im Hintergrund passt zwar textlich, ist aber so austauschbar wie die Hintergrundmusik im Kaufhaus eben auch. Aber machen Sie sich selbst ein Bild: Unser Video der Woche.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.