Video der Woche

Liebeserklärung von Rossmann: „Komm, wie du magst“

Veröffentlicht: 11.10.2019 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 11.10.2019
Rossmannkunde zeigt Herz mit Händen

Für Rossmann ist jeder Kunde ein Lieblingskunde. Das will die Drogeriekette mit der aktuellen Kampagne zum Ausdruck bringen. Im passenden Spot werden daher ganz unterschiedliche Kundentypen gezeigt, die „Frau Sczimek“ abkassiert. Und dabei ist jeder eben völlig normal. Der Idee, dass man nur geliebt wird, wenn man irgendwelche Erwartungen erfüllt, erteilt der Werbeclip eine klare Absage. Seine wichtigste Botschaft zeigt stattdessen, dass Vielseitigkeit absolut erwünscht sind: „Komm wie du magst, bleib wie du bist.“ 

In Zusammenarbeit mit der Agentur GGH Mullen Lowe hatte Rossman auch in der Vergangenheit schon Spots mit klarer gesellschaftspolitischer Haltung produziert, beispielsweise gab es 2018 zum Muttertag auch mal eine „Rossfrau“. Und so gehören derlei Produktionen auch zur Firmenphilosophie, wie Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf und Marketing, bestätigt: „Ein Unternehmen braucht eine klare Haltung, mit der sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, aber auch alle, die bei uns einkaufen, identifizieren können. Mit #Lieblingskunden möchten wir die Einzigartigkeit von Menschen feiern, die unser aller Leben genau dadurch bereichern.“ 

Die „augenzwinkernde Liebeserklärung an alle unsere Kunden“ – wie das Unternehmen auf YouTube schreibt – ist unser Video der Woche: 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.