Video der Woche

Mit Ebay läuft’s beim Autoschrauben

Veröffentlicht: 03.07.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 03.07.2020
eBayde | Das passende Ersatzteil

Wer es geschafft hat, am eigenen Auto kleine oder auch größere Reparaturen selbst durchzuführen, kann schon mal einen kleinen Siegestanz aufführen – das jedenfalls findet Ebay. In einer breit angelegten Marketingkampagne bewirbt der Online-Marktplatz jetzt seine Fokuskategorie Autoteile und -zubehör unter dem Motto „Läuft nicht, gibt’s nicht“. 

Ansprechen möchte Ebay damit sowohl Alltagsfahrerinnen und -fahrer als auch passionierte Autoliebhaberinnen und -liebhaber. Dabei stehe der Spaß am Basteln sowie die Vielseitigkeit des Angebots auf dem Marktplatz im Mittelpunkt. „Wir haben uns Anfang des Jahres das Ziel gesteckt, unsere Reichweite im Bereich Autoteile und -zubehör durch umfassende Marketing-Aktivitäten zu erhöhen“, erläutert Oliver Klinck, Chief Commercial Officer bei eBay, in der Ankündigung zur Werbeaktion. „Mit der Kampagne erreichen wir neue Käuferinnen und Käufer und unterstützen damit auch die Händlerinnen und Händler auf unserem Marktplatz.“

Cross-Channel-Marketing und Zusammenarbeit mit Influencern

Die Cross-Channel-Kampagne besteht aus kurzen Spots, Radio-Werbung, Display-Ads sowie Facebook und Instagram. Bekannte Influencer, die u .a. Anleitungen zum Autoschrauben in den sozialen Netzwerken geben oder Fahrzeuge pimpen, haben zudem auf ihren eigenen Kanälen Videos produziert, mit der Ebays Kampagne verlängert werde. Ausgewählt hat Ebay dafür Hagen Amstep, Mathisox, Jan Stecher, Marvin Hörner, Jens Kuck, Schrauba und Eicko Performance. 

Die Spots, mit denen Ebay die Freude der Autofreunde über das passende bzw. selbst montierte Ersatzteil feiert – unsere Videos der Woche: 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.