Video der Woche

Lidl will sich märchenhaft gegen die Konkurrenz behaupten

Veröffentlicht: 10.07.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 10.07.2020
Schneewittchen an der Lidl-Kasse

Lidl habe die günstigsten Preise, diesbezüglich würden die „Boys hinter den sieben Bergen“ nicht lügen – das erklärt der berühmte Märchenspiegel, der bekanntermaßen stets die Wahrheit spricht. Die Discounterkette macht sich aktuell eine der berühmtesten Szenen aus Schneewittchen zunutze, um erneut den Beweis anzutreten, dass die Neckarsulmer die günstigsten Märkte betreiben. 

„Aldi anderen erzählen Märchen“, wenn sie etwas anderes behaupten, lautet der provokante Claim im Video. Denn Lidl vergleicht sich hier vor allem mit Aldi Nord und Aldi Süd. Unter dem Video bzw. auf einer entsprechenden Landingpage führt das Unternehmen dazu eine aktuelle Analyse der IWD market research GmbH an, bei der die Preise von 68 gleichartigen Artikeln von Aldi Nord, Aldi Süd und einer Lidl-Filiale verglichen wurden und Lidl gut 10 Euro günstiger weg kam. 

Der Clip scheint bei der Netzgemeinde auch gut anzukommen: Die Kurzversion des Spots hat auf YouTube bereits gut 3,3 Millionen Aufrufe und besetzt hier aktuell auch die Top12 der Trendcharts. Lidls Märchenstunde – unser Video der Woche: 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.