Video der Woche

So wirbt Joko Winterscheidt auf dem Bügelbrett für Ebay

Veröffentlicht: 31.07.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 31.07.2020
Joko Winterscheidt auf einem Bügelbrett

Der Sommer ist in vollem Gange – Grillen, Surfen und, äh, Außenreinigung sind da natürlich wichtige Themen, für die man die ein oder andere Gerätschaft benötigt – oder auch zu viel hat. Für diesen Zweck könnte der bekannte Marktplatz für Neu- und Gebrauchtware Ebay mit die erste Wahl sein. Das jedenfalls möchte Ebay in seiner aktuellen Werbekampagne mit dem Motto „Kaufen. Verkaufen. Ebay“ noch einmal verdeutlichen.

Für die Marketing-Aktion hat das Unternehmen ein berühmtes Podcaster-Duo gewinnen können – nämlich Moderator Joko Winterscheidt und Fotograf Paul Ripke. Gleich drei Spots zeigen – der aktuellen Situation angemessen – Video-Telefonate der beiden in mehr oder weniger alltäglichen Situationen. So versucht Paul Ripke rauszufinden, wie er – trotz des Verbots seiner Frau – noch einen Grill auf der bereits völlig von den Essenszubereitern überfüllten Dachterrasse platzieren kann. Joko erwägt indes, sich ein neues Surfbrett zuzulegen und macht schon mal einen Probelauf auf dem heimischen Bügelbrett. 

Die drei 20-Sekünder aus der aktuellen Kampagne von Ebay – unsere Videos der Woche:

Der Surf-Trip,

... das Grillverbot:

... und der Entscheidungsfilter:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.