Brand Homes

Zalando stärkt Markenauftritt der Kooperationspartner

Veröffentlicht: 07.10.2020 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 07.10.2020
Zalando Zentrale

Zalando hat für seine Kooperationspartner die Brand Homes verfügbar gemacht. Damit sollen die Marken die Möglichkeit bekommen, ihren eigenen Content auf der Plattform zu platzieren und so zum Storyteller zu werden. Der Modehändler will außerdem die Kunden und Marken noch enger zusammenbringen und die Zalando Shops auf diese Weise attraktiver gestalten.

Mehr Freiheiten bei der Gestaltung

Wie der Berliner Online-Händler in der Ankündigung zu dem neuen Dienst schreibt, verbringen Zalando-Kunden durchschnittlich 80 Minuten pro Monat auf der Plattform. Mit dem hochwertigen, von Marken selbst kuratierten Content soll die Verweildauer noch weiter erhöht werden.

„Mit Brand Homes erhöhen Marken ihre Sichtbarkeit, denn wir bieten ihnen mehr Platz, um ihre Geschichte zu erzählen und speziellen Content und Kollektionen für ihre Zielgruppe auf Zalando zusammenzustellen. So werden Partner, die hochwertige Inhalte zum Zalando-Erlebnis beisteuern, mit organischer Reichweite und wachsenden Followerzahlen belohnt”, erklärt Christoph Lütke Schelhowe, Vice President Demand - Customer Acquisition & Engagement bei Zalando, zur Intention hinter Brand Homes. 

Tool zur einfachen Abwicklung

Den Marken selber werden so noch mehr Freiheiten bei der Gestaltung des eigenen Auftritts gegeben und wie sie mit ihren Fans in Kontakt treten wollen. „Über das integrierte Content-Management-Tool können Marken ganz leicht neuen Content teilen und Kollektionen zusammenstellen. Das können Produkte einer bestimmten Kategorie wie Sneaker, oder passend zu einer Kampagne oder einem Thema wie Nachhaltigkeit sein. Das Brand Homes Operations Team von Zalando stellt dann sicher, dass alles funktioniert, bevor Inhalte live gehen – von der Bildauswahl bis zum Produktbestand”, so Christoph Lütke Schelhowe weiter.

Zu den ersten Markenpartnern, die Brand Homes verwenden, gehören unter anderem L'Oréal und The North Face.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.