Video der Woche

Lidl zum Valentinstag: Zeit für Liebe trotz der Saure-Gurken-Zeit

Veröffentlicht: 12.02.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 12.02.2021
Mann mit Glas Gurken auf Windschutzscheibe

Der Valentinstag steht vor der Tür – und wie bereits bei so vielen Anlässe während der Pandemie birgt auch dieses romantische Fest in diesem Jahr seine Herausforderungen. Der romantische Kurztrip oder eben einfach nur ein gemütliches Essengehen zu zweit sind nicht drin. Liebe und Romantik zu feiern, geht aber trotzdem, denn: „Ganz egal wie und wann, es gibt unendlich viele Wege, deinen Mitmenschen Liebe zu schenken“, weiß Lidl und beweist mit seinem Werbeclip zum Valentinstag, wie „Zeit für Liebe“ aussieht. 

Die Lovestory der Protagonisten beginnt vor dem Supermarkt – mit eingelegten Gurken und einem halsbrecherischen Manöver, um der Traumfrau die Telefonnummer zuzustecken. Es folgen zahlreiche romantische Szenen – arg kitschig wird’s allerdings nicht. Denn das Video berücksichtigt den eingangs genannten Aspekt, dass Liebe nicht etwa nur in Paarbeziehungen gelebt wird, sondern sich beispielsweise auch an die eigene Großmutter richtet. Und, dass diese auch trotz der aktuellen Corona-Situation kreativ unter Beweis gestellt werden kann. Es finden sich zudem zahlreiche Bezüge zur aktuellen Situation, etwa dem berühmten Ohne-Hose-Videokonferenz-Szenario. Ganz ohne einen Seitenhieb an die Mitbewerber geht es aber offenbar nicht: Bei Schwangerschaftsübelkeit hilft nur eine stabile Einkaufstüte der Konkurrenz. 

Unterm Strich, alles drin: Emotionen, Pandemie, Zeit für Liebe und saure Gurken, da dürfte sich das ein oder andere Paar derzeit gut mit identifizieren können – unser Video der Woche:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.