Video der Woche

Mit Whiskas im siebten Katzenhimmel

Veröffentlicht: 20.08.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 20.08.2021
Katze auf Kissen wird gestreichelt

Haben Sie sich auch schon gefragt, was Katzen so durch den Kopf geht, wenn sie schnurren? Sowohl Antworten als auch Anlässe für das wohlklingende Katzengeräusch liefert nun die britische Kreativagentur AMV BBDO für Whiskas. 

Neben den futterkaufenden Zweibeinern richtet sich der Werbespot „Purr More“ explizit an die Tiere: So wurden sowohl Filme als auch spezielle Katzenmusik des Tierkomponisten David Teie eingesetzt, die die Samtpfoten zum Schnurren bringen sollen. 

Die sanften Klänge, die textlich mit „Miaumiaumiau“ bereits überzeugen, untermalen eine bildgewaltige Fantasiewelt, die sich eine Katze beim Schnurren natürlich genau so zusammenträumt – vom Wollknäuelparadies über das Unterwasserabenteuer samt Fischfang bis hin zu den korrekt ausgeführten Streicheleinheiten, die dem anspruchsvollen Vierbeiner selbstverständlich zustehen. Im Zuge der Kampagne wurde sogar eine ganze Playlist entworfen, die auf führenden Musik-Streaming-Plattformen zur Verfügung stehen soll und in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Tierheimen auf der ganzen Welt eingesetzt werde, wie AMV BBDO zu dem Spot auf Instagram schreibt. 

Purr-fekt – unser Video der Woche:  

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.