Video der Woche

Lego und die Misere des nassen Ritters

Veröffentlicht: 24.09.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 24.09.2021
Rettungsschwimmer und Ritter in Rüstung

Zentnerschwer und unpraktisch ist die Metallrüstung eines Ritters. Sie macht es gar unmöglich, einen Fluss zu überqueren: Für ein Boot wiegt sie zu viel, auch ein Schwimmring kann nicht helfen, selbst mit improvisierten Wasser-Ski oder einem Raketenantrieb besteht keine Chance, nicht im kühlen Nass zu landen. Doch was, wenn alle anpacken und jeder das ein oder andere Material bereitstellt, um dem Inhaber der schillernden Rüstung den Flussübergang auf einer monströsen Brücke zu ermöglichen? 

Das hat sich doch jemand ausgedacht! Ja – Kinder natürlich, die Lego mit dem aktuellen Werbespot als „Meister der kreativen Problemlösung“ feiert. „Wir sind immer wieder beeindruckt von der Kreativität, dem Optimismus und der Widerstandsfähigkeit, die Kinder täglich an den Tag legen – und davon, wie sie spielerisch die lebenswichtigen Fähigkeiten entwickeln können, sich eine bessere Zukunft nicht nur vorzustellen, sondern sie auch zu schaffen“, so Julia Goldin, Chief Product and Marketing Officer der LEGO Gruppe zum Launch. Der Clip ist Teil der „Rebuild the World“-Kampagne des dänischen Spielzeugherstellers, die wiederum „eine Hommage daran und ein Beispiel für die Inspiration [ist], die wir alle daraus ziehen können, wenn wir zusammenkommen und kreativ zusammenarbeiten, um Herausforderungen zu meistern“, so Goldin weiter. Ähnlich zeigte sich dieser auch schon im vergangenen Jahr, als Lego zur Weihnachtszeit blaue Pferde und andere Fantasiegestalten in den Mittelpunkt rückte.

Wie Fantasie und Realität diesmal zusammengehen – unser Video der Woche: 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.