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Aus nach nur drei Monaten

Zalando bietet kein Apple Pay mehr an

Veröffentlicht: 20.03.2019 | Autor: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 20.03.2019
Zalando-App

Das ging schnell: Nach nur gut drei Monaten hat Zalando die beliebte Payment-Methode Apple Pay wieder abgeschafft. Wie das Unternehmen auf Twitter bekannt gab, sei die Testphase beendet. Erst im Dezember vergangenen Jahres hatte der Modehändler die neue Bezahlmöglichkeit eingefügt, man wollte den Kunden die Zahlung „so komfortabel wie möglich“ machen, hieß es vom Unternehmen. Die Nutzer reagierten unterdessen verärgert auf die Änderung.

Verfrühtes Aus hat technische Gründe

Anscheinend konnte Apple Pay im Praxistest nicht überzeugen: „Wir bedauern sehr, dass wir Apple Pay als eine unserer vielen Zahlungsoptionen leider nicht mehr anbieten können. Wir möchten unseren Kunden stets die bestmögliche Einkaufserfahrung bieten. Dazu gehören neben einer großen Auswahl an Produkten auch die Wahl unterschiedlicher Versandarten, Lieferung an Packstationen oder Paketshops sowie das Einlösen von Gutscheinen und Geschenkkarten. Bei der Zahlung mit Apple Pay sind diese Optionen jedoch aus technischen Gründen momentan nicht auswählbar“, heißt es in einem Statement von Zalando auf Nachfrage.

Die Kunden des Online-Händlers zeigen unterdessen wenig Verständis für die Abschaffung. Auf Twitter machten sie ihrem Ärger Luft, kritisieren vor allem die Tatsache, dass es heutzutage noch eine Testphase für Apple Pay benötigt.

Eine endgültige Trennung scheint es aber wohl nicht zu sein. Nach Aussage von Zalando arbeitet das Unternehmen aktuell daran, „um Apple Pay bald wieder als Zahlungsmethode anbieten zu können..“

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