Kurzmeldung

Heidelpay übernimmt Pay-Later-Geschäft von Paysafe

Veröffentlicht: 10.07.2020 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 10.07.2020
Paysafe

Heidelpay treibt seine europäische Expansion voran: Der Zahlungsdienstleister hat mitgeteilt, dass man das Pay-Later-Geschäft von Paysafe übernimmt. Paysafe Pay Later bietet als Omni-Channel-Anbieter eine Whitelabel-Lösung für die Zahlung nach dem Kauf an, also Rechnungskauf, Ratenkauf, Banküberweisung und Lastschrift. Das gesamte Team, samt CEO Claire Gates, wechselt zu Heidelpay.

Das 2011 noch unter dem Namen „Payolution“ gegründete Unternehmen habe eine starke Kundenbasis in der DACH-Region. „Diese Akquisition ist ein wichtiger Schritt in unserer Expansionsstrategie und ich freue mich darauf, das Paysafe Pay Later-Team bei uns willkommen zu heißen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ihre Integration in die Heidelpay Group ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsstory sein wird“, sagt Mirko Hüllemann, Gründer und CEO der Heidelpay Group.

Heidelpay setzt auf Wachstum

Philip McHugh, CEO der Paysafe Group, zeigt sich ebenfalls zufrieden mit dem Verkauf, über dessen Summe Stillschweigen vereinbart wurde. Paysafe konzentriere sich künftig weiter auf die Kerngeschäfte Zahlungsabwicklung, digitale Geldbörsen und E-Cash. „Wir glauben, dass wir die richtigen langfristigen Eigentümer für Paysafe Pay Later in Heidelpay gefunden haben: Sie sind im Bereich der Pay-Later-Zahlungsarten gut aufgestellt“, so McHugh. Die Akquisition werde unter Vorbehalt der behördlichen Zustimmung voraussichtlich im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein.

Heidelpay hat sich das langfristige Ziel gesetzt, „die Payment-Wertschöpfungskette von A bis Z und für Händler jeglicher Größe anzubieten“, erklärte Mirko Hüllemann schon Anfang 2019, als Heidelpay die Universum Group übernahm. Man definiere sich als „All-In-One-Payment-Provider“, sagte Hüllemann im Interview. Die Pay-Later-Übernahme ist der nächste Schritt im Wachstumsvorhaben von Heidelpay.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.