Gutscheinkarten: Aldi arbeitet jetzt mit Wirecard zusammen

Veröffentlicht: 01.11.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 01.11.2017

Die beiden Discounter-Konzerne Aldi Süd und Aldi Nord bieten ab sofort Gutscheinkarten für die eigenen Stores an. Das Unternehmen Wirecard übernimmt dabei das gesamte Handling der E-Geld-Karten.

Geschenkkarten
© ms.nen / shutterstock.com

Wirecard, ein Spezialist für den digitalen Zahlungsverkehr, konnte mit den beiden Handelskonzernen Aldi Süd und Aldi Nord jetzt zwei der größten deutschen Discounter als Neukunden gewinnen. Die beiden Handelsunternehmen führen ab sofort auch Geschenkkarten für die eigenen Geschäfte in ihrem Sortiment. Bislang konnten nur Gutscheinkarten von externen Anbietern und Händlern, wie beispielsweise Google Play, im Discounter an der Kasse erworben werden. Das soll sich jetzt ändern. Beide Unternehmen haben gleichzeitig die neuen E-Geld-Karten für die Beträge 10, 20, 50 und 100 Euro bei sich eingeführt.

„Wir sind von vielen unserer Kunden immer wieder gezielt gefragt worden, wann es neben den Gutscheinen anderer Marken auch endlich Geschenkkarten von und für Aldi gibt. Denn unter unseren Kunden gibt es viele Fans, die sich für unsere Marke begeistern und denen man mit einer Geschenkkarte eine große Freude macht“, so Natascha Vrchoticky, Communication Director Customer Relationship Management bei Aldi Süd, zu den neuen Produkten im Sortiment.

Wirecard übernimmt das gesamte Handling

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, setzen Aldi Süd und Aldi Nord beim Handling auf Wirecard. Der Anbieter für den digitalen Zahlungsverkehr übernimmt die Bedienung der Geschenkkartenplattform und verantwortet die Zahlungsabwicklung der neuen Gutscheinkarten. Diese können sowohl in allen deutschen stationären Geschäften als auch im E-Commerce eingesetzt werden.

„Dass sich Aldi Nord und Aldi Süd und damit zwei der größten Einzelhändler Deutschlands für Wirecard als Technologiepartner entschieden haben, freut uns“, betont Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard, in einer Mitteilung des Unternehmens. „Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich E-Geld-Karten kann Aldi seinen Kunden deutschlandweit einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen profitieren sie von einem reibungslosen Einkaufserlebnis mit einem flexiblen Omnichannel-Einsatz – online, wie auch am Point of Sale.“

Kommentare  

#1 Petra Kanter 2021-07-12 07:25
ich habe noch 2 wirecard Gutscheinkarten für je 5 € aus dem Weihnachtskalen der. Aldi Nord will sie nicht mehr einlösen. Was tun ?
_____________

Hallo Petra Kanter,

tatsächlich muss man erst einmal schauen, wer den Gutschein ausgestellt hat bzw. verkauft hat. Ist es Aldi selbst, sehen wir keinen Grund, dass Aldi den Gutschein nicht einlöst, denn Aldi ist selbst nicht insolvent. Wenden Sie sich noch einmal an die Aldi Zentrale zB über Facebook oder an die Verbraucherzentrale.

Beste Grüße
Die Redaktion
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.