Neue PayPal Smart Payment Buttons für personalisierte Checkout-Prozesse

Veröffentlicht: 06.07.2018 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 30.06.2022

Mithilfe der neuen Smart Payment Buttons will PayPal den Checkout-Prozess für Kunden noch weiter vereinfachen, indem Käufern nur die relevantesten Bezahlmethoden angezeigt werden.

PayPal auf Smartphone
© Daniel Krason / shutterstock.com

Stoßen Online-Shopper beim Bezahlen auf unnötige Hürden, wird in vielen Fällen der Kaufvorgang unverrichteter Dinge wieder abgebrochen. Das zu verhindern hat sich PayPal auf die Fahnen geschrieben und dafür jetzt neue Funktionen für den Checkout-Prozess ausgerollt. Mithilfe der sogenannten Smart Payment Buttons soll dieser noch schneller, einfacher und durch weniger Klicks abgehandelt werden, wie bei Tamebay zu lesen ist. 

Sortierung nach lokalen Gepflogenheiten

Um möglichst viele Kunden zu erreichen, sollten Online-Händler stets ausreichend verschiedene Bezahlmethoden anbieten. Zu viele können allerdings auch unübersichtlich und verwirrend wirken. Die PayPal Smart Payment Buttons sollen Händler dahingehend unterstützen und je nach Region des Konsumenten die lokal beliebtesten und relevantesten Paymentmethoden anzeigen. Die Buttons beinhalten unter anderem PayPal One Touch, mit dessen Hilfe sich Einkäufe ohne die Eingabe von Benutzername und Passwort bezahlen lassen und Venmo, die mobile Paymentmethode von PayPal.

Außerdem können je nach Land alternative Bezahloptionen eingebunden werden, wie beispielsweise iDEAL für die Niederlande, MyBank für Kunden in Italien und Giropay sowie die SEPA Zahlung in Deutschland.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.