Börsengang: Zalando startet durch

Veröffentlicht: 01.10.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 07.10.2014

Zalando ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gestartet. Den Erlös aus dem Börsengang will Zalando in das eigene Wachstum stecken.

Aktienkurs
© James Thew - Fotolia.com

Mit einem Ausgabepreis von 21,50 Euro ist die Zalando-Aktie heute an der Frankfurter Wertpapierbörse gestartet. Damit nimmt das Unternehmen durch den Börsengang 605 Millionen Euro ein. Das Geld soll Experten zufolge innerhalb des Unternehmens bleiben und in das Wachstum von Zalando gesteckt werden. Dabei gehe es sowohl um die Expansion in neue Märkte als auch um die Vergrößerung der Kundenbasis.

Zum Börsengang heißt es wieder: Schrei vor Glück

Mit einem langgezogenen Frauenschrei und Feuerwerk läutete Zalando den Börsengang ein. Damit erinnerte das Unternehmen auch an seine Anfangszeit, in der der Frauenschrei zum Markenzeichen des Online-Händlers wurde. Zum Start stieg der Aktienwert umgehend auf 24,50 Euro und pendelte sich danach mit 24,10 Euro wieder in Richtung Ausgabekurs ein. Trotzdem zeichnet sich ein erfolgreicher Börsenstart ab - ob sich dieser Eindruck bestätigt, wird sich aber erst am Ende des ersten Handelstages zeigen.

Update (07.10.2014)

Der Aktienkurs von Zalando ist direkt nach dem starken Einstieg abgesunken und hat sich inzwischen bei rund 19 Euro eingependelt. Damit verlief der Börsengang des Unternehmens weniger erfolgreich als sich zunächst abgezeichnet hat.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.