Shortnews: Global Fashion Group erhält grünes Licht

Veröffentlicht: 29.12.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 07.01.2015

Die Bildung der Global Fashion Group (GFG) wurde von allen betreffenden Finanzbehörden abgesegnet und ist auch kartellrechtlich genehmigt worden. Wie Rocket Internet mitteilt, wurde die erste Stufe des Zusammenschlusses bereits vollzogen. Im ersten Quartal 2015 soll die Bildung der GFG komplett vollzogen sein.

Die GFG wird, wie wir bereits berichteten, aus den E-Commerce-Modeunternehmen Dafiti, Jabong, Lamoda, Namshi und Zalora gebildet. Damit agiert die weltweite Unternehmensgruppierung auf insgesamt fünf Kontinenten und hat Zugriff auf einen Modemarkt mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von 330 Milliarden Euro.

Die GFG will führende Mode- und Accessoires-Marken anbieten, Eigenmarken und auch regionale Sortimente anbieten.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.