Popcornloop in der Höhle der Löwen: „Der Rest war Improvisation.“

Veröffentlicht: 12.10.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 12.10.2015

Zum klassischen Kino-Besuch gehört der Popcorn-Eimer einfach dazu. Dass das handelsübliche Mikrowellen-Popcorn aber kaum an das Erlebnis aus dem Kinosaal herankommt, ist vielen Menschen bewusst. Doch wieso kann man dieses Geschmackserlebnis nicht zu Hause nachstellen? Murat Akbulut wollte das Problem lösen und hat dafür den Popcornloop erfunden. Nun kämpft er in der Höhle der Löwen um ein Investment – wir haben mit dem jungen Gründer gesprochen.

Murat Akbulut präsentiert den Popcornloop

Der Popcornloop will Popcorn in Kino-Qualität schaffen. Wird das die Löwen überzeugen? (Foto: © Popcornloop)

OnlinehändlerNews: Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Murat Akbulut: Wir glauben sehr an den Popcornloop, haben es jedoch einfach alleine nicht geschafft. Wir haben schon einmal einen hohen Kredit bei der Bank angenommen und hätten keine weitere Finanzierung bekommen. Auch der Vertrieb gestaltet sich sehr schwierig. Deshalb ist die Höhle der Löwen für uns de facto die letzte Chance.

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?

Judith Williams kann super verkaufen – und Ihre Ausstrahlung und Energie hat uns beeindruckt. Zudem ist uns natürlich Vural Öger aufgrund seiner langen Unternehmerhistorie bekannt und wäre ebenfalls ein Wunsch-Investor.

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Wir arbeiten nicht wie „normale“ Start-Ups und haben noch nie vorher vor Investoren gepitcht.

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?

Wir haben Zuhause alle Daten und Fakten über den Popcornloop zusammengetragen. Dann, zusammen mit dem Fernsehteam von Sony, haben wir den Pitch geübt und durchgesprochen, wie man den Popcornloop am Besten präsentiert. Der Rest war pure Improvisation.

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung am Dienstag vorbereitet?

Wir arbeiten mit einer super Webagentur, w3Alpha, zusammen. Die haben uns in kürzester Zeit eine komplett neuen Online-Shop aufgesetzt, die Webseite neu designt und auch für gute Server gesorgt, so dass die Seite hoffentlich dem Besucheransturm standhält.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.