StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 22.02.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 22.02.2013
StartUp Newsflash

„Wir freuen uns, Ihnen heute mitzuteilen, dass wir als Gründer und Geschäftsführer das Unternehmen DailyDeal von Google zurückgekauft haben und ab sofort in Eigenregie weiterführen werden“, mit diesen Worten ließen die Brüder Fabian und Ferry Heilemann die Bombe platzen und verkündeten auf dem Portal DailyDeal, dass sie ihr StartUp nach der Übernahme von Google im Jahr 2011 nun zurückgekauft haben. Der gescheiterte Exit ist für die deutsche StartUp-Szene zwar äußerst unerfreulich, doch das Jungunternehmen, das sich unter der Führung von Google zuletzt als Verlustgeschäft entpuppte, könnte nun eine positivere Zukunft erwarten.

Rocket Internet investiert weiter in die Ausweitung seines Aktionsbereiches in Brasilien. In dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass der erfolgreiche deutsche Inkubator zu diesem Zweck mit dem Unternehmen Level 3 Communications zusammenarbeitet. Rocket Internet entwickelt in Brasilien Websites für Einzelhändler mit Schwerpunkten wie Sportbekleidung, Produkte für Kinder, Kunsthandwerk und Haushaltswaren. Auf seinen Servern wird das Unternehmen künftig Hosting- und Networking-Services von Level 3 einsetzen.

Am Mittwoch wurden die Gewinner von Venture Lounge „Hightech, Cleantec & Software“ in Bonn gekürt. Den dritten Platz belegte Inreal, ein Anbieter für 3D-Anwendungen, Zweiter wurde das Carsharing-StartUp Tanyca. Der Sieg gelang bei dem diesjährigen Wettbewerb dem Hannoveraner Jungunternehmen CouchCommerce. CouchCommerce bietet die Umwandlung von gewöhnlichen Online-Shops in Web-Apps für mobile Endgeräte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.