Teilen Teilen Kommentare Drucken

„Lehren, lernen leicht gemacht“

Veröffentlicht: 11.03.2013 | Autor: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 11.03.2013
„Lehren, lernen leicht gemacht“

Auf diesem Portal kann jeder seine Kenntnisse zu bestimmten Wissensgebieten an ein interessiertes Publikum in der Community weitergeben. Ob dies kostenpflichtig oder kostenfrei geschieht, ist dabei den Trainern überlassen. Der Community-Gedanke steht im Gegensatz zu anderen Portalen deutlich im Vordergrund. Lehren und Lernen ist ein interaktiver Vorgang, der auf tutorize.com durch seine einzigartigen Features den Gedanken der Interaktivität nachhaltig fördert. Die enge Kommunikation und der aktive Austausch zwischen Trainer und Nutzer führt zu qualitativ hochwertigeren Schulungen, Freude am Lehren und Lernen sowie einem tieferen Verständnis für den vermittelten Lerninhalt. Schulungen können auf tutorize.com durch die Zusammenarbeit von Trainer und Schüler kontinuierlich verbessert werden. Altbewährte klassische Schulungen können mit dem neuen Konzept zu lebendigen, dynamischen und interaktiven Lehrinhalten aufbereitet werden.

TUTORize richtet sein Schulungsangebot an eine breite Öffentlichkeit und bietet im Gegensatz zu Mitbewerbern nicht nur schulische und universitäre Inhalte an, sondern legt seinen Fokus auch auf Themengebiete, deren E-Learning-Bedarf bisher im Netz nicht Rechnung getragen wurde. Seit Start der Plattform wurden bereits über 650 Schulungen, bestehend aus mehr als 1530 Videos, eingestellt. Diese wurden von den Nutzern 168.330-mal aufgerufen (Stand 05.03.13). Ein Team erfahrener Entwickler setzt die Marktanforderungen um und arbeitet stetig an der Verbesserung der Plattform und deren unverwechselbaren Features. TUTORize wird durch eigene fest angestellte Trainer versuchen, den Schulungswünschen der Community noch besser nachzukommen.

In Zukunft wird die TUTORize GmbH ihr Angebot auch für internationale Inhalte öffnen. Zunächst wird die Website auf Englisch und Französisch übersetzt. Außerdem sollen Webinare angeboten werden, deren Inhalte auch im Nachhinein für die Nutzer abrufbar bleiben. Auch Web Based Trainings werden abspielbar sein.

Gemeinsam blickt das Gründer- sowie Mitarbeiterteam um den Ideengeber Michael Morgen angesichts der fortschrittlichen Entwicklungen im Online-Schulungssektor positiv in die Zukunft und freut sich auf die anstehenden Herausforderungen.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.