Neue TV-Show: Carsten Maschmeyer sucht bald auch auf Sat.1 nach innovativen Gründern

Veröffentlicht: 27.07.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 27.07.2017

Der Unternehmer und Investor Carten Maschmeyer bekommt auf Sat.1 eine eigene Gründershow. In „Das ist deine Chance“ sollen Kandidaten ihre Ideen gemeinsam mit Maschmeyer weiterentwickeln. Auf den Sieger wartet neben Ruhm und Ehre auch finanzielle Unterstützung durch Maschmeyer.

Carsten Maschmeyer
© www.carsten-maschmeyer.de

Heute früh erst haben wir darüber berichtet, dass im September eine neue Staffel der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ ausgestrahlt wird. Dem teilnehmenden Investor Carsten Maschmeyer scheint dies aber nicht nicht zu reichen. Der Unternehmer soll zusätzlich auf Sat.1 mit seiner eigenen Gründershow „Das ist deine Chance“ (Arbeitstitel) ab kommenden Frühjahr zu sehen sein. In einem Statement auf Sat.1 sagte er zum neuen Projekt: „Ich bin davon überzeugt, dass in den Menschen in Deutschland ein riesiges unternehmerisches Potenzial schlummert. Diesen Gründergeist will ich wecken und glaube fest daran, dass die Person wichtiger ist als das Produkt.“

Gründer-Talente ohne Business-Plan

Wie es in der Ankündigung des neuen TV-Formates heißt, müssen die Bewerber weder über bereits vorhandenes Kapital noch einen ausgefeilten Business-Plan verfügen. Wichtig sei Maschmeyer eine innovative Idee und individueller Unternehmergeist. Den Kandidaten wird ein Experten-Team an die Seite gestellt, mit denen sie im Verlaufe der Sendung das jeweilige Produkt weiterentwickeln und gegebenenfalls verbessern. Carsten Maschmeyer will dabei vor allem die Kreativität und Leidenschaft der Teilnehmer sehen. Der Sieger gründet am Ende der Show zusammen mit Maschmeyer eine Firma und erhält das nötige Kapital vom Unternehmer.

Maschmeyer bleibt DHDL erhalten

Trotz des ähnlichen Formats bleibt Maschmeyer auch weiterhin der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ erhalten. Der Unternehmer war erst in der vergangenen Staffel zu den teilnehmenden Investoren um die altbekannten Gesichter wie Judith Williams, Frank Thelen und Jochen Schweizer gestoßen. Auch in der kommenden vierten Staffel, die ab 05. September ausgestrahlt wird, gilt es für die Gründer wieder, die sechs Löwen von ihren Ideen zu überzeugen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.