Weiterbildung und Netzwerken in einem Guss – das bietet die E-Commerce-Roadshow. Die Events finden von 8. bis 13. April in sechs verschiedenen Städten in Deutschland statt: München, Leipzig, Berlin, Bremen, Köln und Stuttgart/Reutlingen. Die Veranstalter Seller Math und JTL kooperieren dabei jeweils auch mit verschiedenen E-Commerce-Dienstleistern vor Ort, um ein interessantes und individuelles Programm für die Teilnehmer aufzustellen. Auf der ganzen Tour dabei sind: Admorris, Hansaschwarz, Unicorn2, Preishoheit, Servantful, Newsletter2go, Freighthub, Shopdoc und der Händlerbund.
Und das Beste: Alles ist kostenlos! Tickets sollten aber möglichst bald reserviert werden.
Die Roadshow startet jeweils täglich um 16:30 Uhr. Bis 19:35 können die Teilnehmer bei einem Fass Freibier miteinander und mit den lokalen Partnern und Agenturen ins Gespräch kommen, dann wirft ERP-Software-Anbieter JTL einen Blick in die Zukunft des Unternehmens. Danach können die Teilnehmer selbst abstimmen, welche Themen sie am wichtigsten finden – und zwei der lokalen Partner halten Impulsvorträge dazu. Diese lokalen Partner sind in den jeweiligen Städten vor Ort:
Am letzten Tag in Reutlingen gibt es außerdem noch eine Überraschungspremiere und eine Abschlussparty.