Von Hamburg bis München

Die Online-Marketing Roadshow bringt SEO- und SEA-Know-how zu den Händlern

Veröffentlicht: 03.06.2019 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 03.06.2019
Roadshow-Banner

Wer im Internet von seinen potenziellen Kunden gefunden werden will oder seine Produkte richtig bewerben möchte, benötigt heutzutage das richtige Know-how. Der Händlerbund startet deshalb im Herbst wieder seine Roadshow und macht Halt in vier großen deutschen Städten, um das nötige Wissen in den Bereichen SEO, SEA und Google Shopping direkt zu den Händlern zu bringen: Von Hamburg geht es über Berlin und Leipzig bis nach München.

Die SEO- und SEA-Workshops finden an zwei Tagen statt und konzentrieren sich sowohl auf wichtige Fragen für Einsteiger und geben wertvolle Tipps und Kniffe für Fortgeschrittene. Händler haben die Möglichkeit, Einzeltickets für die Workshop-Tage oder ein günstigeres Kombiticket zu erwerben, um an beiden Tagen teilzunehmen. Einen Überblick über alle Stationen und Termine der Roadshow sowie eine Buchungsmöglichkeit gibt es auf dem HB Marketplace.

Zum HB Marketplace

Alles zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wer im Bereich Suchmaschinenoptimierung durchstarten will und seinen Online-Shop in Suchmaschinen besser zur Geltung bringen möchte, sollte sich diese Termine nicht entgehen lassen. SEO ist eines der bekanntesten und wichtigsten Marketing-Tools und sollte keinesfalls außer Acht gelassen werden, um keine Abstrafung von Google zu riskieren oder gegenüber der Konkurrenz ins Hintertreffen zu geraten.

Das Thema wird auf der Online-Marketing Roadshow in Leipzig und Hamburg an zwei Tagen behandelt. Der erste Workshop-Tag ist dabei für Einsteiger ausgelegt, während am zweiten Tag Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen:

Leipzig, 21. und 22. August 2019 – Zu dieser Veranstaltung!

Hamburg, 08. und 09. Oktober 2019 – Zu dieser Veranstaltung!

Tipps und Tricks für Suchmaschinenwerbung (SEA)

Während es beim Thema SEO darum geht, die eigene Website in den organischen Suchergebnissen weiter nach vorne zu bringen, können Händler auch gezielt Suchmaschinenwerbung schalten. Die Online-Marketing Roadshow führt Einsteiger in die Grundlagen von Google Ads ein und gibt Fortgeschrittenen weitere Hinweise zur Optimierung ihrer Werbeanzeigen bei Google.

Das Thema wird in München und Hamburg in zweitägigen Workshops behandelt. Der erste Workshop-Tag richtet sich an Einsteiger, der zweite Tag ist dagegen für Fortgeschrittene ausgelegt und vertieft die Kenntnisse weiter:

München, 17. und 18. September 2019 – Zu dieser Veranstaltung!

Berlin, 23. und 24. Oktober 2019 – Zu dieser Veranstaltung!

Google Shopping: Alles zum Merchant Center und Shopping-Feed

Mit Google Shopping hat das US-Unternehmen ein weiteres Marketing-Instrument für Händler verfügbar gemacht. Auf der Online-Marketing Roadshow werden zunächst die Grundlagen von Google Shopping aufgezeigt und demonstriert, welche Möglichkeit das Tool konkret bietet. Anschließend zeigen die Experten, wie Händler ihren Shopping-Feed optimieren. Der Workshop zu Google Shopping findet in Hamburg und Leipzig an jeweils einem Tag statt.

Hamburg, 28. August 2019 – Zu dieser Veranstaltung!

Leipzig, 04. September 2019 – Zu dieser Veranstaltung!

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.