Teilen Teilen Kommentare Drucken

Treffpunkt E-Commerce in Köln: erfolgreiches Netzwerken im MediaPark

Veröffentlicht: 19.09.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 19.09.2014

Der Treffpunkt E-Commerce fand dieses Mal im MediaPark der schönen Rhein-Metropole Köln statt. Die tollen Räumlichkeiten luden von Anfang an zum gemeinsamen Austausch und Netzwerken ein. Gesponsert wurde das Händlerbund-Event unter anderem von Klarna, Shopware, Sage Pay und Fairrank.


Nachdem die ersten Bekanntschaften geschlossen waren, eröffnete Susanne Böttcher – Head of Marketing vom Händlerbund – den Abend und übergab das Mikro an Marcus Greven von Klarna, der die Keynote zum Thema M-Commerce hielt. In seinem Vortrag erinnerte er an die goldenen Zeiten des Nokia Communicators und erklärte, warum Apples iPhone/iPad Idee gar nicht so neu war.


 

Nach den Vorträgen – unter anderem auch von Uwe Mosgallik von Fairrank, der im Rekordtempo typische SEO-Fehler in Online-Shops aufzeigte – nutzen einige Händler die Möglichkeit, sich von Annegret Mayer Fragen zu speziellen Rechtsthemen beantworten zu lassen.


 

Natürlich durfte in puncto Verpflegung in Köln eines nicht fehlen: das gute Kölsch. Gesponsert wurde das von Sage Pay. Aber auch die deftigen Speisen – Schwarzbrot mit Gouda, Klöpse und Miniburger – fanden großen Anklang.


 

Nach den spannenden Vorträgen gab es genug Zeit für die Händler und Dienstleister, sich über das Erfahrene auszutauschen. Neben den Themen M-Commerce und SEO wurden auch die Probleme und Herausforderungen beim Verkauf auf Marktplätzen heiß diskutiert.


 

Auch für die Sponsoren war der Abend ein voller Erfolg. Sie konnten zahlreiche Gespräche mit interessierten Kunden führen und Shopware nutzte beispielsweise die Gelegenheit, seinen Marktplatz bepado vorzustellen und auf die Kooperation mit dem Händlerbund unter dem Dach „Händlerbund Marktplätze“ hinzuweisen.

Die Ausrichtung des Abends wurde außerdem unterstützt von Expeer, ProPerforma, Keybits, Zentek, my-webconcept.de, PayProtect, DreamRobot und Fairnet.


 

Bis spät in die Nacht hinein unterhielten sich die Gäste. Es war ein gelungener Abend für alle und der Händlerbund freut sich jetzt schon sehr auf den nächsten Treffpunkt E-Commerce in Hamburg.

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.