Cyber Monday: Voller Erfolg für den Online-Handel in den USA

Veröffentlicht: 02.12.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 02.12.2014

Wie erfolgreich war der gestrige Cyber Monday? Adobe ist dieser Frage für den Online-Handel in den USA nachgegangen. Die Ergebnisse zeigen, dass der Online-Handel ein Rekordergebnis eingefahren hat.

Der Cyber Monday war in den USA ein Erfolg
Bildquelle Cyber Monday: © Milleflore Images via Shutterstock

Die Erwartungen an den gestrigen Cyber Monday waren aus Sicht des Online-Handels hoch. Schließlich konnten allein in den USA jedes Jahr die Umsätze regelmäßig um ein Vielfaches gesteigert werden. Auch dieses Jahr war für den Online-Handel in den USA ein Erfolg. Das zeigt der heute von Adobe veröffentlichte Bericht „Digital Index Online Shopping data for Cyber Monday“.

Am meisten profitierten die Branchengrößen des Online-Handels

Adobe hat darin ermittelt, dass die gesamten Verkäufe für den Online-Handel in den USA gestern einen Umsatz von 2,65 Milliarden US-Dollar erzielt haben. Wenn dies zutrifft, dann wurde das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr um deutlich gesteigert: 2013 erzielte der Online-Handel laut Statista in den USA am Cyber Monday ein Ergebnis in Höhe von 1,73 Milliarden US-Dollar.

Am meisten haben in diesem Jahr laut Adobes Bericht die großen Online-Händler, wie zum Beispiel Amazon, vom Cyber Monday profitiert. Die nach Umsatz größten 25 Online-Händler in den USA hätten dabei jeweils mehr als 30 Millionen US-Dollar umgesetzt und das wohlgemerkt nur am gestrigen Montag.

Mehr Verkäufe über mobile Endgeräte

Die mittelständischen Online-Händler hätten gestern in den USA bis zu zwei Millionen US-Dollar jeweils umgesetzt. Für sie heißt das laut Adobe einen Anstieg von fünf Prozent zum Vorjahr. Dabei gewährten die Online-Händler die höchsten Rabatte von bis zu 23 Prozent auf die ursprünglichen Preise in den frühen Morgenstunden. Die meisten Verkäufe aber kamen während der normalen Arbeitszeiten herein. 41 Prozent der Online-Einkäufe sollen laut Adobe nach 18 Uhr getätigt worden sein.

Auch interessant ist, dass dem Trend entsprechend noch mehr Kunden als im Vorjahr über mobile Endgeräte eingekauft haben. Adobe hat ermittelt, dass in den USA gestern 19 Prozent aller Online-Einkäufe über Tablets oder Smartphones erledigt wurden.

Die Ergebnisse von Adobe beruhen auf der Analyse von mehr als 5.000 Unternehmen, welche den Cloud-Dienst von Adobe, Adobe Marketing Cloud, nutzen. 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.