Online-Küchen: Kiveda schluckt Küchen Quelle

Veröffentlicht: 16.12.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.12.2014

Zwei namhafte Marken schließen sich zusammen und werden fortan mit gemeinsamer Kraft agieren: Indem Kiveda den traditionsreichen Anbieter Küchen Quelle schluckt, soll den Kunden ein flächendeckender Service sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich zuteilwerden.

Küche

(Bildquelle Küche: Digital Genetics via Shutterstock)

Der Online-Markt hat sich in Sachen Küchen in den vergangenen Monaten ordentlich gemausert. So führte beispielsweise Küchen Quelle bereits im März 2014 einen digitalen Küchenfinder ein: durch die Beantwortung von vier einfachen Fragen werden dem Kunden schnell und unkompliziert individuelle Küchen-Vorschläge dargeboten. Eine anschließende Beratung in einem Küchenstudio soll die Planung abrunden.

Kiveda mit neuem Service und großen Zielen

Im Gegensatz zu Küchen Quelle – das sich immer noch primär auf den stationären Handel stützt –, fokussiert sich das StartUp Kiveda noch stärker auf den Online-Bereich. Im hauseigenen Online-Shop können sich User auf Grundlage einzelner Basic- und Premium-Module ihre neue Küche in Eigen-Regie „zusammenzubasteln“. Darüber hinaus kündigte Kiveda im Juni dieses Jahres eine Online-Küchen-Planung in Echtzeit an: Eine Web-Konferenz bringt dabei Kunden und Küchenexperten auf digitalem Weg zusammen. Ein Service und Fortschritt, der nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt darstellt, sondern auch viele Verbraucher begeistern dürfte.

Die Übernahme von Küchen Quelle durch Kiveda soll nun neue Synergien freisetzen und den Online Küchen-Markt ordentlich aufmischen. Hand in Hand sollen neue Standards gesetzt, ein breites Sortiment angeboten und alle Vertriebskanäle ausgeschöpft werden. „Mit diesem Engagement entsteht Deutschlands erster Multi-Channel-Anbieter mit zwei starken Küchen-Marken, die weiterhin eigenständig, aber auch sich ergänzend am Markt auftreten“, kommentiert Michael Börnicke, CEO der Kiveda Holding GmbH.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.