Kurzmeldung

Tchibo nimmt Miet-Fahrrad ins Sortiment auf

Veröffentlicht: 07.05.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 07.05.2020
Frauen mit Swapfiets-Mietrad

Der niederländische Fahrrad-Abo-Pionier Swapfiets fällt vor allem durch ein innovatives Alleinstellungsmerkmal auf: Sämtliche Räder aus der Produktion besitzen einen knallblauen Mantel am Vorderrad. Wer gern Rad fährt, sich aber selbst keines kaufen möchte und die Wartung für zu teuer und umständlich hält, kann sich bei dem Anbieter Holland- und Cityräder einfach mieten. Das Mobilitätsunternehmen ist mittlerweile in 60 größeren deutschen Städten mit einem eigenen Store vertreten.  Der Vor-Ort-Reparaturservice, der das Bike im Falle einer  Panne innerhalb von 24 Stunden wieder auf Vordermann bringen soll und die generelle Wartung sind inklusive. Eben diesen Fahrrad-Abo-Service unterstützt nun auch Tchibo.  

Tchibo lockt mit Rabatt

Tchibo bietet ab sofort ein flexibles Swapfiets Fahrrad-Abo im eigenen Online-Shop an. Damit dies attraktiv wird, verspricht der bekannte Einzel- und Online-Händler auch einen Preisnachlass. So entfallen bei Bestellung des Rads im Tchibo-Shop die 15 Euro Anmeldegebühr, die sonst für die erstmalige Inanspruchnahme des Abo-Dienstes anfallen. Insgesamt werden dann je nach Modell und ggf. Ermäßigung zwischen 14,50 und 19,50 im Monat fällig. Das Abo ist dann monatlich kündbar und kann auch an anderen Standorten genutzt werden.

Nach der Bestellung kann das Rad in einer Filiale von Swapfiets persönlich abgeholt werden. Da dies aufgrund der derzeitigen unterschiedlichen Ladenöffnungsbestimmungen nicht überall möglich ist, könne das Rad auch frei Haus geliefert werden. Das Angebot wolle Tchibo laut Unternehmensmeldung zunächst für eine Dauer von sechs Wochen im Sortiment behalten.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.