Kurzmeldung

Fußball-EM: Lieferando testet Essenslieferungen im Stadion

Veröffentlicht: 15.06.2021 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 15.06.2021
Stadionzustellung von Lieferando

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 ist mit einem Jahr Verspätung inzwischen gestartet – und kann unter anderem in der Allianz Arena in München auch live vor Publikum stattfinden. Lieferando ist offizieller Sponsor der UEFA Euro 2020 und will seine Dienstleistung nun auch den Besucherinnen und Besuchern der Spiele zukommen lassen. 

Lieferung an den Sitzplatz im Station

Während der vier EM-Spiele am 15., 19., 23. Juni und 2. Juli, die in München ausgetragen werden, testet Lieferando erstmals die Zustellung von Stadionessen und Getränken direkt zu den Sitzplätzen der Zuschauerinnen und Zuschauer, sodass ihnen keine wertvolle Spielminute entgehen muss. Vom Service „In-Stadium Delivery“ können zunächst Fans im Rollstuhlbereich profitieren. Bestellt wird mit dem Smartphone per QR-Code, der sich direkt am Platz befindet. Auf diese Weise findet die Bestellung den richtigen Weg und werde coronakonform zugestellt.

Kosten soll der Service bisher nichts – weder für die Fans noch für die Gastronomiebetriebe im Stadion.

Lieferando plant Stadion-Lieferservice europaweit

Ein weiterer Pilottest findet neben München auch in der Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam statt. Geplant sei, den Service künftig in Fußballstadien in ganz Europa einzuführen, teilt Lieferando mit. So ist die Dachmarke Just Eat Takeaway bereits Partner von elf weiteren UEFA-Veranstaltungen – darunter die Champions League, die Europa League und alle Wettbewerbe des Frauenfußballs.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.