Anzeige

Wie sieht es mit der Customer Experience in Ihrem Shop aus?

Veröffentlicht: 28.03.2022 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 16.03.2022
Frau am Laptop

Für Online-Händler ist der eigene Shop das Aushängeschild schlechthin. Hier präsentieren sie ihre Produkte und weitere Informationen, die die Kunden letztlich vom Kauf überzeugen sollen. Um aber den idealen Shop zu gestalten, müssen sich die Händler in die Kunden hineinversetzen.

Wie findet sich mein Kunde in meinem Online-Shop zurecht? Wie werden die Produkte präsentiert? Wie sieht der Weg zum Warenkorb und schließlich durch den Checkout aus? Wie lange lädt die Website bei den verschiedenen Aktionen? All diese Fragen sind zentral für Online-Händler und werden unter dem Begriff der Customer Experience zusammengefasst und beschreiben damit das Kundenerlebnis im Shop. 

Aber wie gehen Händler mit dem Thema um und welche Maßnahmen nutzen sie, um das Kundenerlebnis ihres Shops zu bewerten und zu gestalten? Mit dieser Frage beschäftigen sich der Händlerbund und Shopware in einer aktuellen Umfrage.

Jetzt teilnehmen!

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.