Online-Relaunch

Wäschehersteller Triumph präsentiert „Sein neues Ich”

Veröffentlicht: 07.11.2022 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 07.11.2022
Triumph-Logo an Gebäude

Mit einem frischen und minimalistischen neuen Online-Shop startet der deutsche Wäschehersteller Triumph in die aktuelle Herbst-/Wintersaison. Wie Fashion Network berichtet, ist der neue Markenauftritt dabei Bestandteil der bereits im Sommer angekündigten überholten Markenvision. Auf der neuen Website bietet das Unternehmen verschiedene BH-Formen und betont, dass die Wahl derer eine ganz „persönliche Angelegenheit“ sei. 

Mehr als nur ein weiterer Store

Der Online-Auftritt soll mehr als nur ein weiterer Store der Marke sein. Vielmehr versteht sich dieser als zentrales Medium, um die Marke als Gesamtes zu repräsentieren. Dafür wurde neben dem minimalistischen Stil auch sämtliches Bildmaterial überarbeitet, um mit der Leitlinie „It’s Personal“ einherzugehen.

Dieses Leitmotiv ging bereits aus der neuen Markenvision hervor, welche im Sommer verkündet wurde. Darin betonte Triumph, dass Frauen und weiblich gelesene Personen viel zu lange unter dem Druck gesellschaftlicher Stereotypisierungen leiden mussten. Dem möchte man den Riegel vorschieben und stattdessen eher jede Person als Individuum wahrnehmen.

KI-basierter Größenberater 

Eins der schwierigsten Themen in Sachen Unterwäsche ist bei weiblich gelesenen Personen zumeist das Finden der passenden BH-Größe. In manchen Fällen ist genau dies der Grund, warum der Kauf eher im Fachgeschäft statt online getätigt wird.

Hier soll im neuen Online-Shop ein KI-basierter Größenberater Abhilfe schaffen. Das Tool mit dem Namen My-Size funktioniert ganz einfach per Smartphone-Kamera und ermittelt anhand eines Fotos die exakten Körpermaße, um daraufhin passende Produkte vorzuschlagen. „Diese neue Technologie bietet eine präzise virtuelle Erfahrung, die Frauen eine nie dagewesene Sicherheit gibt, online den richtigen BH zu finden“, wird das Unternehmen zitiert.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.