Send&Store: Hermes launcht Einlagerungsservice

Veröffentlicht: 06.03.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 06.03.2015

In innerstädtischen Wohnungen ist Platz oft rar. Storage-Services bieten den Kunden an, ihr Hab und Gut einzulagern. Nun hat auch Hermes mit Send&Store einen solchen Einlagerungsservice gestartet.

Mann lagert Sachen ein

(Bildquelle Lager: Sean Locke Photography via Shutterstock)

Hermes hat sein Angebot um einen Einlagerungsservice erweitert. Seit dem 1. März 2015 ist der Service Send&Store eine Marke und hundertprozentige Tochter der Hermes Europe GmbH. Das Geschäftsmodell des Einlagerungsservices wurde gemeinsam mit dem Otto-StartUp Liquid Labs entwickelt.

Mit Send&Store bietet Hermes seinen Kunden einen Abhol-, Lager- und Lieferservice für ihr Hab und Gut an, welches sie einlagern wollen. Für 4,99 Euro im Monat will Hermes alles einlagern, was sich als Paket oder in speziellen Boxen verpacken lässt. Im Preis ist nach Angaben des Unternehmens zudem eine Haftung in Höhe von 500 Euro pro Box enthalten. Der Rücktransport der Sachen schlägt nochmals mit 2,99 Euro zu Buche und muss vier bis fünf Tage vor gewünschtem Erhalt angemeldet werden. Die Abholung erfolgt hingegen kostenfrei.

Hermes will von seiner Erfahrung der "Letzten Meile" profitieren

„Hermes ergänzt mit Send&Store sein Serviceangebot im Bereich des Paketdienstes um eine weitere kundenorientierte Komponente“, so Martin Kreiter, zweiter Geschäftsführer bei Send&Store. Kreiter ist zudem Bereichsleiter Marketing & E-Commerce Business Development bei Hermes. Hermes will vor allem aus seiner langjährigen Erfahrungen in Sachen „Letzter Meile“ ziehen – „Schließlich sind die Abläufe fast identisch“, erklärt Kreiter.

Das Hab und Gut der Kunden wird vorerst nur in einem modernen Sicherheitslager am Hermes Standort in Hamburg eingelagert. Die Nutzer können über ihr Kundenkonto im Internet Inhaltsverzeichnisse für die eingelagerten Boxen erstellen und sollen so einen genauen Überblick behalten.

Mit dem Einlagerungsservice tritt Hermes auf einen interessanten Markt: Auch Rocket Internet hat mit SpaceWays schon einen solchen Anbieter gestartet und ist bereits in mehreren Ländern aktiv.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.