Studie: Der Payment-Markt im Jahr 2020

Veröffentlicht: 14.07.2015 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 14.07.2015

Nachdem heute bereits Apple die Expansion seines Bezahldienstes in Großbritannien gestartet hat und das Thema Payment generell nahezu täglich neue Meldungen liefert, ist eine Vorhersage interessant, wie dies zukünftig der Fall sein könnte. Deshalb beschäftigt sich eine neu veröffentlichte Studie mit der Ansicht von Händlern, welche Bedeutung Payment-Anbieter in fünf Jahren haben könnten.Payment-Optionen

 (Bildquelle Payment-Optionen: Alex Oakenman via Shutterstock)

Kaum ein Thema im Online-Handel ist derzeit so ergiebig wie der Payment-Bereich. Nahezu täglich treffen neue Nachrichten ein, die über eine neue Payment-Variante oder die Expansion einer etablierten Bezahloption berichten. Bei dem breiten Angebot an Bezahlmöglichkeiten lohnt sich durchaus ein Blick in die Zukunft: Wie sieht der Payment-Markt in fünf Jahren voraussichtlich aus? Diesbezüglich hat das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln) verschiedene Händler gefragt und eine interessante Infografik entwickelt.

Payment2020-Studie

Zunehmende Bedeutung von Payment-Anbietern

Nach Meinung der Händler zeichnet sich der Payment-Markt 2020 durch Zahlungsverfahren aus, die Cross-Channel-Fähigkeiten besitzen und dementsprechend gleichzeitig sowohl im Online-, als auch im stationären Handel möglich sind. Zusätzlich stellen nationale Beschränkungen eher ein Hindernis für die Nutzung dar, weshalb eine internationale Anwendung voraussichtlich elementar sein wird.

Bei der Ansicht, ob sich der Markt auf eine kleinere Anzahl an Payment-Anbietern beschränken oder die Vielfalt der Bezahlmöglichkeiten weiterhin zunehmen wird, herrscht eine zwiegespaltene Meinung: Während die eine Hälfte einen kleineren Markt an Anbietern sieht, vermutet der Rest ähnlich wie derzeit auch ein breites Angebot im Jahr 2020. Insgesamt nimmt die Bedeutung der Zahlungsverfahren den Händlern nach zu urteilen jedoch in den kommenden fünf Jahren zu.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.