Auf ein Kölsch! Online-Shop für das Kölner Lieblingsgetränk startet

Veröffentlicht: 10.02.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 10.02.2016

Nicht nur an Karneval werden in Köln und Umgebung viele Liter Kölsch ausgeschenkt. Doch um das Kölsch optimal genießen zu können, bedarf es der Experten zufolge auch des richtigen Zubehörs. Dieses findet man zum Beispiel im neuen Online-Shop der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG.

Ein Online-Shop für Kölsch-Zubehör.

(Bildquelle Kölsch: Bjoern Wylezich via Shutterstock)

Ein Kölsch ist schon ein Geschmack für sich und mit dem richtigen Zubehör kann man diesen Genuss sogar noch verfeinern. Das Kölner Traditionsunternehmen ,Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG, das das beliebte Früh Kölsch vertreibt, hat dafür nun einen neuen Online-Shop gemeinsam mit Shopware gestartet. Dort können Kölsch-Fans Merchandisingartikel und Zapfzubehör online kaufen und so ihr Kölsch selbst zapfen und dafür gleichzeitig werben.

„Da sich Früh Kölsch deutschlandweit großer Beliebtheit erfreut, entschied sich das Unternehmen für einen neuen Onlineshop, der die Marke greif- und erlebbar machen sollte. Zusammen mit der Agentur webpard wurde so in nur 6 Wochen ein Shop auf Basis von Shopware 5 entwickelt“, erklärt die Shopware AG in einer offiziellen Mitteilung.

Zubehör für den besseren Kölsch-Genuß

Im neuen Online-Shop können sich Kölsch-Fans das passende Zubehör, wie zum Beispiel die passenden Kölsch Stangen, Alu-Schilder oder die passenden Bierdeckel bequem online bestellen. Denn am besten schmeckt Früh aus den passenden Kölsch Stangen, ist sich das Kölner Unternehmen sicher.

Unabhängig vom Kölsch, zeigte sich die Agentur webpard von den Möglichkeiten, die Shopware bietet, begeistert: „Die Möglichkeiten von Shopware 4 waren schon klasse, mit der neuen Version 5 und den modernen Möglichkeiten der Produktdarstellung, sowie dem tollen out-of-the-box Responsive Theme fiel die Entscheidung für dieses System leicht. Das Funktionsspektrum selbst, die Erweiterbarkeit und intuitive Bedienung im Backend haben die Entscheidung für Shopware nochmal vereinfacht“, sagte Markus Rudert, Inhaber der Agentur webpard.

Aber auch auf Seiten von Shopware freut man sich über ein so traditionsreiches Unternehmen als Kunden. Immerhin gibt es Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG bereits seit 111 Jahren. „Dass Traditionsunternehmen wie die Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG auf Shopware setzten, macht uns natürlich stolz. Früh Kölsch ist eine tolle Marke mit einem ganz eigenen Charme. Mit Shopware 5 wollten wir solchen Marken die Möglichkeit bieten, sich individuell und trennscharf zu präsentieren und das ist Früh Kölsch und der Agentur webpard in gerade einmal 6 Wochen gelungen – das ist beeindruckend“, resümiert Wiljo Krechting, Pressesprecher der Shopware AG.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.