Zalon by Zalando – ab jetzt auch in den Niederlanden verfügbar

Veröffentlicht: 12.10.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 12.10.2016

Der Curated-Shopping-Dienst Zalon by Zalando expandiert erstmals in nicht deutschsprachige Ausland. Mit dem Start in den Niederlanden scheint Zalando mit Zalon den gleichen Weg zu gehen wie mit dem eigenen Online-Shop, denn die Niederlande waren schon damals für den Mode-Händler einer der ersten Expansionsmärkte.

Zalon by Zalando Logo auf Kiste
© Julia Ptock

Seit dem Launch im Mai 2015 hat sich der Curated-Shopping-Service Zalon by Zalando scheinbar sehr gut entwickelt. Schon nach wenigen Monaten brachte der Mode-Online-Händler den Dienst bereits nach Österreich und in die Schweiz. Nun steht die nächste Expansion an: die Niederlande.

Curated-Shopping: Regionale Stylisten für regionale Kunden

Wie der Modehändler heute bekannt gegeben hat, steht die Online-Stilberatung ab sofort auch niederländischen Kunden und Kundinnen zur Verfügung. Damit ist Zalon nun bereits in vier europäischen Ländern verfügbar. Bisher arbeiten für Zalon rund 300 freiberufliche Stylisten. Wie viele durch den Start in den Niederlanden dazu kommen werden, ist nicht bekannt. Jedoch versichert das Unternehmen, dass die Stylisten aus dem entsprechenden Land stammen – so wird die Sprache auch zu keiner Barriere. Denn Zalando setzt bei der Beratung auf das persönliche Gespräch am Telefon. Die Stylisten werden zudem sorgfältig ausgewählt und gecoacht, um Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. So verknüpft der Curated-Shopping-Service regionale Kunden mit regionalen Stylisten und bietet beiden Seiten einen Mehrwert über die Plattform.

Die Niederlande sind für Zalando ein bereits gut bekannter Markt, denn auch Zalando wählte das Nachbarland als einen der ersten Expansionsmärkte. Wie neuhandeln.de berichtet, könnte dies aber nur der Anfang sein. So hieß es wohl bereits vor einem Jahr, dass man Zalon eventuell einmal in allen 16 europäischen Ländern anbieten wolle, in denen auch Zalando aktiv ist. Man darf entsprechend gespannt sein, ob Zalon bald auch in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Norwegen, Polen, Schweden, Spanien und dem Vereinigte Königreich aktiv wird.

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.