Ebay bittet um Mithilfe der Händler bei Produktseiten-Optimierung

Veröffentlicht: 26.10.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 26.10.2016

Ebay bittet seine Verkäufer-Community um Hilfe. Ganz speziell geht es dabei um Feedback zu den Produktseiten. Als Verkäufer können sie nun dafür sorgen, dass Kunden auch die passenden Produkte angezeigt bekommen.

Ebay Seite auf Laptop

Denys Prykhodov / Shutterstock.com

Ebay will sich weiter optimieren. Egal ob im Backend oder bei den Schnittstellen. Nun ist auch das Frontend dran – zumindest teilweise.

Ebay ruft in einer Unternehmensmeldung seine Verkäufer-Community dazu auf, Feedback zu den neuen Produktseiten zu geben. Ab sofort ist es Händlern möglich, Artikel zu kennzeichnen, die nicht auf die Ebay-Produktseite passen. Diese werden dann geprüft und gegebenenfalls von der Produktseite entfernt.

Ebay Produktseiten sollen nur relevante Artikel anzeigen

Wer der Meinung ist, dass ein Artikel nicht auf eine Ebay-Produktseite gehört, kann diese mit Klick auf ein Fahnensymbol maskieren und entsprechend an das Ebay-Team senden. Ebay überprüft daraufhin den Artikel und entfernt ihn gegebenenfalls. Damit verschwindet der Artikel von der Produktseite, bleibt aber an sich auf Ebay erhalten und wird prinzipiell weiter zum Verkauf angeboten und auf Ebay angezeigt.

Ebay Produktseite
© Ebay | Screenshot Produktseite

Das Ziel hinter der Aktion ist einfach: Ebay will seinen Kunden möglichst relevante Produkte anzeigen. Durch das Informieren über irrelevante Produkte durch die Händler soll dies gewährleistet werden. Ebay will also sicherstellen, dass Käufern das richtige Produkt zur richtigen Zeit angezeigt wird.

Die Produktseiten sind allerdings noch nicht für alle Produkte vorhanden. Bei den Artikeln, für die es passende Produktseiten gibt, sehen Sie den Link „Mehr anzeigen“ und den Produktnamen oben auf der Artikelseite im Navigationspfad. Ein Klick auf den Link führt zur Produktseite.  

Ebay Link mehr anzeigen
© Ebay | Screenshot - Link "Mehr anzeigen"

 

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.