iAdvize: Conversational-Marketing-Plattform erhält 32 Millionen Euro

Veröffentlicht: 24.10.2017 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 24.10.2017

32 Millionen Euro erhält die Conversational-Marketing-Plattform iAdvize dank einer Serie-C-Finanzierung von Investoren wie Idinvest Partners und Bpifrance. Das Geld wird vor allem für die Erweiterung der bereits bestehenden Zweigstellen, die Expansion in die USA sowie intensiveren Forschungen im Technik-Bereich genutzt.

Finanzierungs-Buchstaben

© Galyna Motizova - Shutterstock.com

Die Conversational-Marketing-Plattform iAdvize hat erfolgreich eine Serie-C-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Dadurch konnte das Unternehmen mit einem Schlag 32 Millionen Euro einnehmen. Das Geld stammt dabei von verschiedenen Investoren, wozu unter anderem Idinvest Partners sowie Bpifrance gehören.

Wofür das Geld ausgegeben werden soll, hat iAdvize in diesem Zusammenhang ebenfalls direkt mitgeteilt. Bis zum Jahr 2020 will das Unternehmen etwa 250 neue Mitarbeiter einstellen. Dementsprechend erhalten die Zweigstellen in Düsseldorf, London, Madrid und Nantes, wo sich auch der Hauptsitz von iAdvize befindet, nach und nach Verstärkung. Das Düsseldorfer Team soll sogar vervierfacht werden.

iAdvize expandiert in die USA

Die ersten beiden Finanzierungsrunden ermöglichten iAdvize die Eröffnung der Büros in Europa. Dank der Serie-C-Runde wird die Conversational-Marketing-Plattform nun auch nach Übersee expandieren: Noch im Monat Oktober soll ein Büro in Boston eröffnet werden, um den US-Markt sukzessive zu erschließen.

„Die neue Kapitalbeschaffung ermöglicht es uns, den kräftigen Wachstumskurs beizubehalten, indem wir unsere europäischen Positionen festigen und auf effiziente Art und Weise in den Vereinigten Staaten durchstarten“, erklärt iAdvize-Geschäftsführer Julien Hervouet. „So können wir uns jetzt das Ziel setzen, weltweiter Marktführer im Conversational Marketing zu werden.“

Neben der Team-Erweiterung sowie der Expansion in die USA steht vor allem der Technik-Bereich im Fokus von iAdvize, weswegen die technischen Teams verdoppelt werden sollen. Zudem wird die Plattform ihre Forschungen bezüglich künstlicher Intelligenz verstärken.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.