Kurzmeldung: Steffen Griesel verlässt Plentymarkets

Veröffentlicht: 01.11.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 01.11.2017

Überraschende Meldung von Plentymarkets: Steffen Griesel verlässt das Unternehmen, um sich neuen Projekten zu widmen. Ein Nachfolger ist bereits bekannt.

Steffen Griesel
© Plentymarkets

Im Juni 2009 übernahm Steffen Griesel die Geschäftsführung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personalentwicklung bei Plentymarkets. Vor dieser Zeit stand er dem Unternehmen bereits als Berater zu Seite, doch nun hat er Plentymarkets verlassen. Das erklärte das Unternehmen heute überraschend per E-Mail. Demnach sei Griesel Ende Oktober 2017 aus der Plentymarkets GmbH ausgeschieden – er wolle sich nun neuen Projekten widmen und Unternehmen „mit seinen fundierten Kenntnissen bei der Digitalen Transformation begleiten“, wie es heißt.

Griesel kann dabei auf einige Erfahrung zurückblicken. Bei Plentymarkets selbst hatte er das damalige StartUp auf seinem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen begleitet und geprägt. Während seiner Zeit etablierte sich Plentymarkets als eines der bekanntesten E-Commerce-ERP im deutschsprachigen Raum.

Ein Nachfolger von Griesel sei bereits gefunden: Dipl.-Oec. Bernhard Weiß werde die Aufgaben übernehmen. Er selbst ist seit dem 1. Oktober 2017 bei Plentymarkets als CBDO tätig. Plentymarkets bedankte sich „im Namen aller Mitarbeiter“ bei Steffen Griesel „für das langjährige Engagement“.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.