Der frühe Vogel

Amazon sperrte mehrere Händlerkonten

Veröffentlicht: 25.07.2019 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 25.07.2019
Amazon Seller Logo

Amazon hat Berichten von Händlern zufolge mehrere Accounts von Händlern gesperrt. Das Unternehmen begründete die Sperrung laut Internetworld  via E-Mail wie folgt: „Ihr Konto steht mit einem Konto in Verbindung, mit dem auf unserer Website keine Waren verkauft werden dürfen. Daher können Sie nicht weiter bei Amazon.de verkaufen“, hieß es darin. Jedoch sei für die Betroffenen zumeist unklar, welches Konto und welche Verbindung hierbei gemeint sein sollen. Wir haben Amazon zu diesem Thema um weitere Informationen angefragt.

Zum 16. August wird der Marktplatz seine Geschäftsbedingungen anpassen. Insbesondere in Bezug auf Accountsperren oder auch Kündigungen gibt es dabei auch Neuerungen, die möglicherweise mehr Rechtssicherheit für Amazon-Händler bringen sollten – allerdings gebe es hier unterschiedliche Fälle zu betrachten (wir berichteten).

Update: Amazon wollte sich dazu auf unsere Nachfrage nicht äußern.

Metro wehrt sich gegen Übernahme

Erstmals hatte das Handelsunternehmen Metro im Juni ein Übernahmeangebot des tschechischen Milliardärs Daniel Kretinsky zurückgewiesen, vor gut zwei Wochen legte der Großinvestor ein neues Übernahmeangebot vor: Pro Stammaktie sollte der Konzern 16 Euro erhalten, insgesamt wolle Kretinskys Investmentgesellschaft EP Global Commerce 5,8 Milliarden zahlen. 

Metro-Chef Olaf Koch erklärte nun nach Angaben von Reuters: „Wir halten den von EPGC offerierten Preis für nicht angemessen, weil er Metro erheblich unterbewertet, und empfehlen unseren Aktionären (..), das Angebot nicht anzunehmen“. Auch der Aufsichtsrat hielt das Angebot für „nicht angemessen“. So habe der Konzern die Befürchtung, dass man nach der Übernahme mit hohen Schulden belastet werden würde und wünsche sich mehr Transparenz in Bezug auf die strategische Ausrichtung. Auch stellte Metro die Frage, inwieweit die eigene Handlungsfähigkeit durch die Übernahme beeinflusst werde. 

Wird X-Pay das neue Paydirekt?

Deutsche Kreditinstitute erwägen die Bündelung ihrer Bezahlangebote, um sich gegen die großen Online-Konkurrenten durchzusetzen. Dabei wäre es möglich, dass genossenschaftliche Banken und Sparkassen ihre Angebote nach und nach zusammenführen oder diese zunächst selbst ausbauen und später in einem Produkt zusammenführen. Die Projektidee laufe nach Informationen des Handelsblattes unter dem Namen X-Pay. Dies könnte den Bezahldienst Paydirekt ablösen. Da sich vor allem die Girocard (ehemals EC-Karte) als Zahlungsmittel etabliert habe, sei in Kombination mit dem Smartphone für Online-Zahlungen am ehesten denkbar.

Kommentare  

#2 Stefan Inri 2019-07-26 10:58
Uns ist das gleiche passiert FEB 2018
das siehst du genau richtig. Das sind Mafia Methoden.

Alle händler sollten auf einen Schlag aufhören über Amazon zu verkaufen.
Von den 17% Verkaufsprovisi on die man zahlen muss, kann man sich locker eigene Web Shops oder SEO angestellte einstellen für Google usw..

Wieso zum Henker machen alle Händler Amazon so reich und so stark. Im Endeffekt ist der Verein Amazon abhängig von den Händler wie wir..

ich wurde auch Grundlos einfach gesperrt. Genau das selbe Prozedere wie bei dir.
Keine Emails werden mehr beantwortet aber ich kann mich noch in das Konto anmelden.

Für mich gehört dieser Verein mit seinen Methoden verboten vom Kartellamt.
Zitieren
#1 mona 2019-07-25 13:19
"sperrte" ist gut. Die haben mich über nacht grundlos und ohne Ankündigung gesperrt... Ich komme nicht mehr rein, ich kann nirgendwo anrufen. Auf mails reagieren die nicht, meine Artikel haben sie deaktiviert (erscheinen nicht mehr auf amazon).
PERFORMANCE: 0 % Mängel.
A-Z garantie : 1 Fall vor einem Jahr in den letzten 10 Jahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mängel: 0 &.
Antwort auf mails: innerhalb WENIGEN SEKUNDEN !
Ich koche gerade vor WUT !
Da sind MAFIA METHODEN !!!!!!!!
HABE NUN OFFENE BESTELLUNGEN DIE ICH NICHT ABARBEITEN KANN (will ich auch nicht da sie sowieso das Geld einbehalten) ...
Ich habe beim Kartellamt angerufen und bei der IHK.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.