Kurzmeldung

Rakuten gewährt PayPal Ratenzahlung mit 0 Prozent Zinsen

Veröffentlicht: 04.09.2020 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 30.06.2022
Rakuten Logo

Laut den Ergebnissen einer Studie von Ibi Research können sich 65 Prozent der Deutschen vorstellen, eine Finanzierung auf Raten zu vereinbaren, 41 Prozent vertreten sogar die Meinung, Ratenkauf sollte stets eine Option beim Shopping sein. Um Kunden und Händlern noch bessere Konditionen bei dieser Zahlungsoption zu bieten, gewährt Rakuten jetzt für einen begrenzten Zeitraum 0 Prozent Zinsen bei der Ratenzahlung über PayPal. 

„Mit PayPal Ratenzahlung bieten wir unseren Kunden mehr Auswahl und Flexibilität beim Onlineshopping“, erläuert Michael Luhnen, Managing Director, PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz. „Schnell, einfach und sicher online zahlen – diese Prinzipien gelten auch für PayPal Ratenzahlung.“ 

Chancen für Käufer und Händler

Im Zeitraum vom 03. bis 21. September 2020 haben Kunden des Marktplatzes die Option, Investitionen per Ratenkauf zu tätigen und bekommen dabei komplett die Zinsen erlassen. „Ratenkauf wird immer wichtiger“, betont Guido Schulz, Geschäftsführer von Rakuten Deutschland, „sowohl für Kunden, die sich mehr finanzielle Flexibilität wünschen, als auch für Händler, die durch die erhöhte Kaufbereitschaft mehr Umsatz generieren können. Rakuten kann nun beide noch individueller unterstützen – das ist unser Empowerment-Anspruch.“ 

Rakuten Ratenzahlung

Mit der Aktion sollen aber nicht nur Kunden unterstützt werden, Rakuten will damit auch Händlern zu mehr Umsatz verhelfen und die Kundenzufriedenheit der Online-Shopper noch weiter steigern. Alles zur Kampagne hat Rakuten auf seiner Website zusammengestellt.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.